Nachgetragen – Keeping the family warm 2

Ein bischen ist es schon her, daß ich die Jacke für Henri fertig gestrickt hatte. Der Dialog mit der Designerin und einige Korrekturen in der Anleitung durch sie, führten zu passenden Ärmeln.
Mir war eigentlich schon fast klar, daß die Proportionen so nicht stimmen und als sie dann mein Bild bei ravelry kommentierte gab ich nach und war froh, daß der Fehler nicht nur in meiner Maschenprobe lag.

Ich glaube ich habe die Jacke dreimal geribbelt im Endeffekt.

Wie immer habe ich ein wenig Probleme mit den Knöpfen. Immerhin einen hat die Jacke inzwischen aber ganz zufrieden bin ich damit nicht, darum lungert sie noch, gewaschen, auf dem Strickkorb rum.

Das Garn kann ich nur empfehlen, es ist Highlander von Alpaca with a Twist es verstrickt sich sehr schön und fühlt sich wunderbar an.

Dann hatte ich da noch den meckernden Gatten, der seit über einem Jahr nölt, daß er eine Mütze braucht.
Nachdem wir uns auf die Anleitung von Brooklyntweed geeinigt hatten und das Garn eingetroffen war, ging es los und eigentlich war die Mütze auch schnell fertig.

Abgesehen davon, daß ich den Mann mit Mütze nicht so gelungen finde, bin ich mit der Mütze recht zufrieden.
Gestrickt habe ich sie aus Ultra Alpaca von Berrocco und Supermerino von Artyarns.

Damit ich nicht ganz zu kurz komme, habe ich auch eine Jacke für mich angeschlagen, der es nun noch an einem halben Ärmel und der Kapuze fehlt.

Die Farbe läßt sich sehr schwer fotografieren und dann Muster geht auch leider unter. Ich hoffe aber wenn sie fertig ist, kann ich bessere (Tageslicht-) Aufnahmen machen.
Das Modell ist Cassidy von Chicknits und das Garn Dream in Color Classy in der Farbe Cocoa Kiss.

Eine Antwort zu “Nachgetragen – Keeping the family warm 2

  1. Das Jäckchen ist aber süß geworden – und Cassidy steckt mir auch seeehr in der Nase. Aber erst müssen noch andere \”Kleinigkeiten\” abgehakt werden, wie das immer so ist.
    Lg Andrea

Kommentar verfassen

