Pfingstschnipsel

Eine Woche später dann auch hier ein bebilderter Überblick über das Pfingstwochenende. Am Freitag kam das Tochterkind von seiner ersten Klassenfahrt zurück und war sichtlich gewachsen. Samstag war dann der Tag der Besorgungen und am Sonntag fuhren wir Erdbeeren pflücken in Wulksfelde.

Die Ausbeute der Kinder.Dazu kam noch ein großer Korb den wir Erwachsenen pflückten.

Wie es sich gehört, wurde daraus Marmelade gekocht.

Auf besonderen Wunsch einer jungen Dame wurde auch der Versuch von Erdbeereis gestartet.

Am Sonntag haben wir dann den Mühlentag genutzt und sind nach Braak zur Mühle gefahren.

Leider waren wir zu spät fürs Kinderbacken, aber eine schöne Tour durch die Backstube und die Mühle ging noch.

Und auf dem Gelände war es auch sehr schön.

Nach Erwerb eines Holzofen gebackenen Brotes und dem Verzehr von Fischbrötchen schauten wir uns noch die Wassermühel in Glinde an. Die war aber so unspektakulär und der sie umgehende Bauernmarkt so Klischee, daß wir recht schnell ohne Bilder heimwärts fuhren.

Dort hatte ich dann wenigstens noch Zeit für dieses:

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s