Bauernmarkt Gut Wulksfelde

Da uns das Erdbeerpflücken auf dem Gut Wulksfelde gut gefallen hat, und die Kinder gerne nochmal dorthin wollten, um ins Tiergehege zu gehen, Frische Brise den Bauernmarkt ans Herz legte, auf dem Gut ein Eselbaby zu bewundern ist, eine Freundin sagte sie fahre da auch hin, und ich sowieso ein Fan solcher Veranstaltungen bin, wurde heute eben dieser Bauernmarkt aufgesucht.

Das Eselbaby. Außerdem gab es noch Ziegen und Kaninchen. Davon stellte sich eines tot, was ein anderes dazu nutze drüber zu springen und dabei zu pieschern. Bis heute wußte ich nicht, daß Kaninchenpipi riecht …

Interessanter als das Tiergehege war dann aber das Ponyreiten. Da wir nicht so spät gekommen waren, war die Schlange auch noch überschaubar.

Vor dem Ritt wurde jedem Kind ein passender Helm rausgesucht, das fand ich als besorgte Mutter mal klasse.

Töchterchen macht das schon wie ein Profi und bekam das größte der Tiere.

Söhnchen hat nun seinen Respekt vor der Größe überwunden und war das erste mal auch beim Ausritt dabei.

Auf dem Weg zur nächsten Attraktion mußte ich unbedingt diese Pracht festhalten.

Schon eine Idee was der nächste Höhepunkt war?

Richtig, eine große Stropyramide. Die schönen Bilder kann ich leider nicht bloggen, da die Tochterfreundin nicht auf die Website wollte und auf den Bildern mit drauf ist.

Während die Kinderlein Spaß hatten am Strohberg, schaute ich mir ein wenig die Stände an. Bei einem Antiktrödler sah ich obiges und fand es so schön nostalgisch.

Auf dem Weg zum Treckerfahren kam ich an dieser Farbenpracht vorbei.

Und dieser …

Und schliesslich durfte ich auch endlich was Essen. Von dieser Speise wurde mir eigentlich seit Betreten des Geländes vorgeschwärmt, aber erstmal mußten die Kinder ausgiebig bespasst werden bevor an Nahrung auch nur zu denken war.

Nach dem Essen kaufte ich noch ein wenig Gemüse und Brot und wir fuhren mit fliegenden Fahnen zurück, denn im Kindergarten mußte noch das Sommerfest besucht werden.

Kommentar verfassen

