Ich hab da mal was gemacht

Dies ist ein Sammeleintrag für die Dinge die ich so in den letzten Wochen fertig gestellt habe.

Schon in der Schwangerschaft begonnen und irgendwann nach der Geburt fertiggestellt.

Das ist das Twinkle Vintage Baby Cardigan, die Details findet ihr bei meinen Projekten hier: Ravelry.

Kurz nach der Geburt stellte ich fest, daß ich beim dritten Kind die obligatorische Penatentasche für die Windeln nicht mehr sehen mag und suchte eine Anleitung. Hier fand ich dann was ich suchte. Die Grab ‘n’ Go Diaper Clutch.

von Außen

und von Innen.

Die Tasche ist leicht wattiert und wird mit einem Magnetverschluß geschlossen. Die Farben sind ein bischen weniger knallig als auf den Fotos, aber bei dem Licht draußen bekomme ich es nicht besser hin. Das Täschchen war recht schnell zu nähen und hat Spaß gemacht. Nun fährt es unten im KiWa mit.

Und zum Schluß zeige ich noch, das Kissen, welches ich heute fertig gestellt habe. Ich habe es zum Abschied für meine Hebamme genäht und ich hoffe es gefällt ihr.

Vorderseite

Rückseite

Es ist das Ananas Pillow aus der Fat Quarterly Issue 7. Dabei handelt es um ein E-Mag, welches ich schon länger beziehe und in dem sich immer wieder tolle Anleitungen finden. Die Vorderseite ist gepatcht und anschliessend gequiltet, die Rückseite ist ein einfacher Hotelverschluß.

Am meisten freue ich mich darüber, daß ich, bei allen Projekten, bis auf den Magnetverschluss, den Karabiner und die Kissenfüllung alles Materialien verwendet habe die ich schon im Vorrat hatte.

3 Antworten zu “Ich hab da mal was gemacht

  1. Hach, die Strickjacke ist so schön.
    Und über das Kissen wird sie sich sicher freuen!

  2. das kissen ist toll! bekomme ich auch eins? ;)

  3. Pingback: Ein Kissen | Gestern, Morgen und Heute

Kommentar verfassen

