Nachgetragen – Ostern

Noch einen Feiertag der ein wenig unterging, aber nicht vergessen wurde.

Heute wurde ich nochmal auf das rührenste an die Ostertage erinnert. Unerwartet kam ein Päckchen an, das schon mit aufgeklebter Osterdeko beeindruckte. Beim Öffnen sah ich zunächst Knallfolie und gelbe Federn. Nach dem diese entfernt waren sah ich folgendes.

Schon ziemlich hübsch oder? Schaut mal genauer hin:

Die Bastel-Queen unter meinen Freundinnen hat wieder zugeschlagen und mir eine runterfallende Kinnlade beschert. Was man leider nicht so gut erkennt, es handelt sich um echte (ausgeblasene)Eier die mit Max&Moritz Motiven versehen sind. Jedes Ei bzw. den dortigen Streich dürfen wir nach Belieben einem der Kinder zuordnen. Soo hübsch und mal wieder in Perfektion vollendet. Danke Dir Du Liebe!

Nicht nur, daß wir natürlich mal wieder keine Osterkarten versendet haben, nein auch die Deko wäre hier fast vergessen worden, hätte sich das Tochterkind dessen nicht angenommen.

Exhibit A:Ja auch das Aufstellen aller findbaren Dekogegenstände auf einer freien Fläche gilt als Dekorieren.

Exhibit B:Den restlichen Dekokram füllt man dann mit bemalten Gips- und gefärbten Eiern in ein Körbchen und schon ist es fast österlich.

Nicht fehlen darf natürlich der Osterstrauss, noch in aller letzter Minute quasi besorgt und von der Tochter behängt.

Wie immer bin ich auch nach Jahren jedes Jahr angefressen, daß in der Stadt Zweige Geld kosten und nicht einfach irgendwo abgeschnitten werden können, aber ohne gehts halt auch nicht.

Unsere Osterdeko dieses mal also eher karg und etwas willkürlich arrangiert, aber wir waren ja auch noch nie so viele. Dafür hatten wir einige mehr oder weniger ruhige Tage zusammen, mit Besuch bei Neugeborenen, auf dem Markt, im Tierpark und einer Fahrraddtour der Restfamilie, die ich als Nähzeit nutzte.

Ich hoffe die werte Leserschaft hatte ein hübsches und angenehmes Osterfest.

Kommentar verfassen

