Vergessen ?

Ist es nicht komisch, dass man sagen kann ich hab dies/ etwas vergessen. Denn wenn man weiß, das man es wusste wie kann man dann es nicht mehr wissen bzw. wieso weiß man sicher, dass man die gewünschte Information abrufen konnte, auch wenn man sie gerade nicht mehr abrufen kann. Nur mal so laut gedacht …

Advertisements

2 Antworten zu “Vergessen ?

  1. Erinnert mich an meine alte Deutsch-Lehrerin, die sagte: „Es heisst nicht ‚Ich habe mein Turnzeug zuhause vergessen‘ sondern ‚mein Turnzeug zuhause liegengelassen‘ oder ‚vergessen mitzunehmen‘ …

  2. Ausserdem gibt’s ja auch noch den Ausspruch „Es ist mir gerade entfallen“, welcher einem die Möglichkeit offenlässt, es irgendwann wieder aufzuheben ;-).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s