Update zu "Schachmatt"

Dieses Buch hab ich letztens vorgestellt und war ziemlich begeistert. Während einer der letzten Nächte hab ich es beendet und wollte kurz berichten, was außer Schlafmangel über geblieben ist. Das Buch _ist_ spannend, es fesselt. Die Sprache bleibt bis zum Ende schön, wenn auch nicht soo schön wie am Beginn des Buches. Die Geschichte ist in sich schlüssig. Aber das Buch hat bei mit eine graue Stimmung ausgelöst. Es ist irgendwie unversöhnlich, das Ende eher mit bitterem Nachgeschmack. Trotzdem würde ich es weiterempfehlen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s