Ahja

heute ist also internationaler Frauentag. Und nu? Nichtmal Google sieht das als so bedeutungsvoll an, als dass sie ihr Logo dementsprechen ausschmücken. Mein Mann erinnerte sich auch nur zögerlich und nach konkretem Nachfragen an die Bedeutung dieses Tages.
Wer also ehrt mich heute?
Nicht, dass ich darauf besonders Wert legen würde.

Damals, damals als ich noch jung war, da haben wir diesen Tag gewürdigt, waren einen tag lang besonders emanzipiert und trugen ihm zu ehren komplett lila (gruselt mich heute noch). Aber heute? Heute denk ich, wieso braucht es einen extra Tag um sich zu erinnern, dass es Frauen gibt, dass sie viel Leisten, dass sie gleichberechtigt sein sollen und wer kennt dieses Datum eigentlich noch?

4 Antworten zu “Ahja

  1. NDR3, RTL, SAT1 und andere brauchen solche Tage ? im Mittelalter konnte man noch den Namenstag feiern ? jetzt braucht es neu Anlässe ;-| Der Tag verpufft ? der Anlass nicht 😉

    Zum Glück heute (hoffentlich) selbstverständlich.

    Im Ernst ? hat für mich keine Bedeutung mehr ! Ist selbstverständlich!

  2. *schäm* ich wusste das Datum nicht mal, hat null Bedeutung für mich, Alibi Tage brauche ich auf keinen Fall. Wenn mal jeder Tag Frauen und Männer Tag ist, dann ist es gut.

  3. Ich kannte das Datum und war sogar an einer Demonstration. Aber die Demonstrationen der Frauen finden in der Schweiz momentan eher aus aktuellem Anlass, als wegen des Frauentags statt.
    P.S.: Unsere Farbe war rot, wesentlich schöner.

  4. Hallo Sibylle, werde doch „Frauenbeauftragte“ in meinem Blog. Bis heute Nacht 24:00 Uhr kannst Du Dich registrieren, und morgen ist die Wahl. Vielleicht kannst Du ja was für die Wahrnehmung der Frauen in der Blogosphäre bewegen… 😉

Kommentar verfassen

