Formationsflug

Kann mir bitte mal jemand erklären warum ich jeden Tag an dem halbwegs schönes Wetter ist unter der Stucksrosette in meinem Zimmer 4-5 hektisch im Kreis fliegende Kleinfliegen habe? Hat das aus der Rosette ragende Kabel mystische Funktionen? Bin ich gar in eine Fliegenkultstätte eingezogen? Wieso machen die das? Was kann ich dagegen tun? Ich mag keine kreisenen Fliegen.

6 Antworten zu “Formationsflug

  1. Häng einen Fliegenfänger neben die Drähte?!

  2. Ja das ist mein Plan, aber das erklärt nicht, was die da tun. Letztes Jahr haben die das auch schon gemacht.

  3. Die hatte ich in meiner letzten Wohnung auch immer, und immer in der Mitte des Raums. Keine Ahnung. Vielleicht sind es Feng Shui-Fliegen oder so…

  4. @fabian die _nerven_ und ich mag keine Fliegenpoulation in meiner Wohnung. Seit ich hier wohne war da nie ne Lampe und deswegen

    Kann ich die auch nicht ignorieren Piranhase

  5. das ist bei uns im Schlafzimmer genauso, sie fliegen um die Lampe rum und scheißen schön drauf…
    woher und wohin und warum sind vollkommen unergründlich. wahrschienlich wirst du an den fliegenfänger zunächst eine selbst erlegte dranbappen müssen, damit die andern ihn intessant finden.

  6. Das liegt an der elektrischen Massenanziehung der Ionen in den Fliegen im Verhältnis zu denen in den Drähten. Durch die elektrischen/magnetischeen Felder die sich um die Drähte aufbauen, fühlen sich die Fliegen mental und auch physisch angezogen da die innere Elektrizität der Fliegen (wenn auch nur gering vorhanden) invers proportional auf das Kabel wirkt (oder auch andersrum) und so die Fliegen anzieht.

    Erklärbar wird hierbei auch die Kreisbewegung der Fliegen: wir wissen das für eine Kreisbewegeung immer eine innere (anziehende) und eine abstoßende Kraft vorhanden sein müssen. Die Radialkraft (Triebkraft nach Außen) entsteht durch die Kraft die die Fliegen in Richtung des Flugvektors intensivieren, die Kraft nach Innen entsteht durch die magn./elektr. Anziehung der Fliegen zum Kabel.

    Lösung deines Problems:

    siehe blogg-comm weiter oben.

Kommentar verfassen

