Lecker! Werthers Original Chewy Toffee

Im Urlaub 2002 entdeckte ich ich die weichere Form der Werthers Echten, Chewy Toffees. Auf der Fähre nach Dänemark packte der GG zwei der Tüten in unser Gepäck und daheim angekommen futterte ich sie ihm zum Großteil alle weg. Natürlich unter größtem Protest seinerseits.
Es mußte mehr davon her. Also Storck angemailt und gefragt, da Herstellungsort laut Tüte D, ob es möglich sei die Toffees auch in Deutschland zu erwerben oder über die Firma direkt zu beziehen. Da eine Antwort auf sich warten liess, rief ich auch an und wurde relativ unfreundlich abgewimmelt.
Um so größer die Freude als Wochen später ein netter Brief als Antwort auf die email im Briefkasten war, angereichert mit drei Riegeln aus dem storckschen Bonbonsortiment. Leider war die Antwort negativ und somit meine Hoffnung auf die leckeren Toffees erstmal hinüber. Dänemark und England besuchende Bekannte/Freunde brachten mir dann zwar nochmal Nachschub mit, aber der war endlich.
Um so größer die Freude als ich letzte Woche im Hintergrund einen TV-Werbespot vernahm, der sich genau um diese Chewy Toffees drehte. Und oh Wunder einen Tag später sah ich sie dann im Spar um die Ecke.

Sie schmecken immer noch genau so gut!

5 Antworten zu “Lecker! Werthers Original Chewy Toffee

  1. Ich kenn das Problem mit Lebensmitteln aus den USA. Sehr nervig.

  2. Dein Flehen wurde erhört!

  3. @chile naja wobei es da ja immer mehr Supermärkte gibt, die eine entsprechende Abteilung führen.

    @Heiko ja und nu geh los und kauf sie Dir 😉

  4. Ja, aber die sind hier dann viel bis unverschämt teurer (siehe Snappel).

Kommentar verfassen

