Urlaubsplanung oder wo finde ich ein gutes Reisebüro

Nicht, dass wir jetzt im Lotto gewonnen hätten, aber es besteht de Möglichkeit nächstes Jahr 3-4 Wochen in die USA zu fliegen. Am liebsten würden wir dort ein Auto mieten und ca 2 Wochen vom mittleren Westen nach Californen fahren.
Nun muß das ja alles gut geplant werden, vorallem da das Budget stark begrenzt ist und wir ein Kleinstkind dabei haben werden.
Online- Recherche zum Thema fly&drive war bisher nicht sehr ergebig.
Also bleibt nur der herkömmliche Weg in ein Reisebüro seines Vertrauens zu gehen und darauf hoffen einen günstigen Flug und Mietwagen zu bekommen.
Problem. Wir haben kein Reisbüro unseres Vertrauens.
Daher dieser Aufruf:

  • Wer kennt in HH ein gutes Resebüro, dass einem hilft den günstigsten Tarif zu finden
  • Wer hat Literaturempfehlungen für den Westen der USA, Reisen mit dem Auto durch die USA
  • Tipps, Hinweise etc. zum Fliegen/ Reisen mit einem Kleinstkind, welche über das hinausgehen, was auf den Seiten der Fluggesellschaften steht.
  • Weiss nette Sehenswürdigkeiten auf dem Weg von Iowa nach Californien.

Sachdienliche Hinweise werden dankend entgegen genommen 🙂

4 Antworten zu “Urlaubsplanung oder wo finde ich ein gutes Reisebüro

  1. Auch wenn es für Euch nicht mehr ganz passend ist, aber vielleicht hilft es bei der Beratung: STA-Travel haben meistens recht kompetente Leute.

    Bei Mietautos würde ich Eure Familie vor Ort mal recherchieren lassen, das kann u.U. günstiger sein.

  2. Bei STA Travel war ich gestern online und konnte in der Form keine guten Angebote finde. Ist aber auch sonst immer mein Tip, diese zu kontaktieren. Eventuell sollte ich mal anrufen.

    Mietwagen soll von hier gebucht günstiger sein, las ich schon öfter.

  3. ich kenne da paar nette Ecken 🙂

  4. Mietwagen würde ich auf jeden Fall von DE aus buchen. Direkt über die Internetseiten (Sixt, Budget, Herz, Alamo, etc.)

    Auf jeden Fall lohnt sich ein Umweg über Denver / Boulder

Kommentar verfassen

