Peinlich ?

So so irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich dem GG peinlich bin.
Zählt er sich doch zu den sog. Oberbloggern und als ein solcher muß man in der Szene natürlich allerhöchstwertigen content bieten. Höchstwertig ist aber nunmal nur, was irgendwie mit Technik, Gesellschaft, Kultur und Politik zu hat. Lese ich zumindest unterschwellig aus den Einträgen der Blogpäbste.
Sowas wie profanes wie Stricken, ein bischen Wolle um ein paar Nadeln wickeln gehört definitv nicht dazu, das ist schliesslich rumgefummel ohne den Einsatz von intelektuellen Fähigkeiten und daher werden selbige den Nutzern von Nadeln automatisch abgesprochen?

Jedenfalls werde ich hier seit Tagen belächelt und aufgezogen, weil ich meine Wollkisten rausgekramt habe und beschlossen habe auch online mal dem Hobby Aufmerksamkeit zu schenken.

Schon seltsam, denn ich finde die Diskussionen über geklaute Inhalte, die neusten Techniktools, die beste Platform zum Bloggen, das durchkauen verschiedenster Vorkomnisse in der Blogosphäre wahrscheinlich genauso banal. Aber ich mokier mich nicht darüber, reagiere nur genervt, wenn das Agieren in der Blogosphäre ein wenig das Familienleben beeinträchtigt, da es schliesslich zeitaufwändig ist, da man auf dem Laufenden bleiben muss.

Hätten nur einige der Kritiker ein wenig Ahnung von der Strickerei wären sie weniger abfällig, denn wie schon weiter unten geschrieben, wird zu größeren Teilen auf sehr hohem Niveau was Technik etc. angeht über das Stricken gebloggt.

Seiten die ich allerdings auch nicht ertrage sind solche, die quietschbunt sind und von animerten GIfs überladen, reine Meldungen über das xte Paar fertiggestellte Socken langweilen mich auch. Aber auch nicht Strickblogger haben durchaus augenschädigende Designs, dämlichen Inhalt, wenn man das noch Inhalt nennen kann und sind nicht lesenswert.

Nur weil ich beschlossen habe mit einem meiner Interesse auch öffentlichen Austausch zu betrieben mutiere ich nicht zum einseitigen Hausmütterchen, was vor dem Rest der Welt die Augen verschliesst und ab sofort bunte Gimmicks ins Sitedesign einbaut.

Aber wenn er so weiter macht kriegt er einen Rentierpullover in Neonfarben zu Weihnachten und den muß er dann tragen. 🙂

p.s. zu seiner Ehrenrettung sei aber noch gesagt, bei aller liebevollen Lästere seinerseits
bewundert er fertig gestellte Teile (so sie denn mal fertig werden) immer brav.

Advertisements

2 Antworten zu “Peinlich ?

  1. Keep on knitting in the free world 🙂

  2. … ich hoffe, der pulli wird so wunderschön, wie der grandiose weihnachtspulli in „Bridget Jones“:-)) du solltest dann natürlich auch stilecht ein köstum tragen, dass aussieht wie aus einem spät 50er brokatvorhang hergestellt. hach, was freu ich mich auf weihnachten in diesem jahr….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s