Herbststimmung: optimistisch

Aber es gibt auch die andere Seite des Herbstes, die wo die letzten Sonnenstrahlen des Sommers sich einen Weg durch das Grau bahnen. In denen man sich freut noch einen dieser Strahlen erwischt zu haben und sich inmitten von buntem Herbstlaub sitzend an seiner Wärme erfreut.
Diese Tage wo der frische Wind eine Verheissung von Aufbruch mit sich bringt, weil man weiß nach diesem zwangsläufigen Trüb folgt der Frühling. Neues kann nur wachsen wenn es Raum und Kraft bekommt. Absterben und Ruhen hat seine Berechtigung damit dann mit aller Kraft der Frühling ans Werk gehen kann.
Ich liebe diese klaren Herbstage wo es nach altem Laub und frischer Luft riecht, wo einen die Sonne eines der letzten Male im Jahr ein wenig Wärme schenkt.
Auch die Regentage sind Willkommen, denn sie geben einem das perfekte Alibi sich mit einem guten Buch und/oder der Handarbeit irgendwo mit einer guten Tasse einzukuscheln.

Ich liebe den Herbst auch weil in meinem Leben mit Beginn des Herbstes oft ein neuer Lebensabschnitt begann und diese oft gewollt und herbeigewünscht waren.

Das letzte Mal kam mit dem Beginn des Herbstes mein Töchterchen. Mal sehen was er dieses Jahr für mich in Petto hat.

Advertisements

Eine Antwort zu “Herbststimmung: optimistisch

  1. … und der Himme sieht immer soooo gut aus. gestern morgen: zu HAuse wolkenhaufen die von hinten orange angestrahlt wurden, ein loch gefüllt mit licht udn strahlen, dann habe ich in HAnnover aus dem nichts einen regenbogen gesehen, obwohl es eigentlcih gerade gar nicht geregnet hat, dann fahren auf regennasser strase direkt ind ie sonne, gleissendes licht, später heftige wolkentürme die vorbeieilen,… welche andere jahreszeit hätte sowas zu bieten?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s