Rogue ruht

Der großartig angefangener Rogue ruht, derweil ich hoffe Hilfe zu erhaschen, denn die Beschreibung einer gewissen Technik ist für mich unverständlich, ob ich nur ein logisches oder ein sprachliches Problem in der englischen Anleitung habe weiss ich noch nicht.
Immerhin sind Bündchen und 16 Musterreihen fertig und die Tasche auch.

Die eingelgte Zwangspause kommt aber meinem andern Projekt zugute. Ich stricke meiner Oma einen Cozy und hoffe bis zu ihrem 85. Geburtstag am 7.12. doch fertig zu werden.

Die Bekleidungsstücke für das Töchterchen liegen noch rum, das zusammennähen scheitert weiterhin an den Ärmeln, aber ich hab eine schlaues Buch bekommen und ein weiteres ist unterwegs. Mögen mich die zwei Werke erleuchten.
Danke erstmal an alle Tipps die hier in den KOmmentaren oder per Mail bei mir eingetrudelt sind.

3 Antworten zu “Rogue ruht

  1. Wo hängt es denn beim Rogue? Vielleicht kann ich dir ja helfen?

    LG Pe

  2. @Pe ich hänge in der 16ten Musterreihe an dem closing cable loop. Ein wenig hat mir schon eine mail geholfen aber ganz klar ist es mir immer noch nicht. Ich frage mich noch was „off needle“ genau bedeutet.

  3. off needle bedeutet einfach das die masche nicht mehr auf der nadel ist (durchs überziehen) denke ich zumindest mal ;o)
    Für den Rogue bedeutet das:
    3 M auf die re nadel heben… die 2. Masche (mittlere) über die 1. (die ganz vorne auf der Nadel) heben… diese 1. Masche wieder auf die li nadel… die dahinterliegende Masche drüberheben…. die Masche wieder auf die rechte Nadel…. die dahinterliegende drüberheben…. zurück auf die linke Nadel…. die dahinterliegende drüberheben…. und nun haste aus 5 Maschen 1 gemacht… diese links stricken…
    Ich hoffe ich habs verständlich erklärt…. wenn nicht… piep nochmal :o)
    LG Pe

Kommentar verfassen

