Was vom Wochenende übrigblieb

Viel Zeit zum Stricken hatte ich ja nicht, aber Rogue hat nun eine Kapuze und einen Drittel des ersten Ärmels. Das Licht war eben zu schlecht und die BIlder waren blöd, daher gibt es die später. Ich hab mich bei der Kapuze für das three-needle-bind off entschieden und bin realtiv zufrieden damit. Das Annähen des mittleren Drittels der Kapuze habe ich noch vor mir, aber das eilt ja nicht so.
_____

Am Freitag waren wir zum ersten Laternenlauf mit Töchterchen, das war eine nasse Angelegenheit, aber trotzdem nett. Die Laterne hat leider etwas gelitten, wurde aber bei der Heimkehr vom Kindsvater fürsorglich zum Trocknen aufgehängt. Schade war es, dass wir zum anfänglichen Punsch trinken und Bretzel essen zu spät waren. Aber wir bekamen noch Bretzeln mit auf den weg und sie waren sehr lecker.

_____

Samstag waren wir mit Bärbel, Luca und George zum Hamburger Dom. Das war unglaublich laut und blinkig, man merkt, dass ich alt werde lange nicht auf einem Jahrmarkt war. Viele der Fahrgeschäfte waren mir neu bzw. viel zu wirbelig.
Die Lütten hatten wagenradgroße Augen und durften ihre erste Karusselfahrt absolvieren.
Das fanden sie prima, genauso wie die Würstchen die es anschliessend gab.
Mir persönlich hat der mittelalterliche Markt in der Mitte des Geländes am besten gefallen auch wenn er eher von Freßständen dominiert war. Aber durch die vielen angezündeten Feuer und die realtive Ruhe war er sehr heimelig.

____

Sonntagmorgen wachte ich sehr früh davon auf, dass anstatt einem schlafenden Töchterchen in der Mitte unseres Bettes gähnende Leere herrschte. Nico nahm dann anhand der Geräusche die Spur auf und fing sie wieder ein. Netterweise durfte ich dann noch ein bischen schlafen während die zwei sich vergnügten und der Rest des Sonntages war dann ruhig und schlunzig.

Kommentar verfassen

