Willkommen im Advent

Ungefähr so sieht der Stern mit Beleuchtung aus, den mir der GG heute angeschleppt hat.
Die da machen die und hier kann man sie in relativ vielen Geschäften finden.
Und auch nach inzwischen über sieben Jahren hat er es geschafft mich zu täuschen und überraschen. Sagt er doch Tage zuvor als ich ihm diese Sterne im Schaufenster zeigte, dass er die blöd finde und ich sowas nicht anzuschleppen brauche:)
Heute dann kam er verspätet von der Arbeit heim und drückte mir die Tüte mit dem Stern in die Hand.
Dazu gab es eine Wohnzeitschrift die viele Deko-Tipps zu Weihnachten enthält.

Auf dem Rückweg vom Kindergarten hatte ich schon einen Türkranz und noch eine Dekoteil erstanden um dann mit der Lütten Kekse zu backen. Bisher gibt es Elisenlebkuchen und Kokosmakronen. Der Teig für die Springerle wird morgen weiter verarbeitet.

Zusammen mit dem am Montag erstandenen Adventsgesteck von Florales kommt hier langsam Stimmung auf.

(bei Florales haben wir die Tischdekoration und den Brautstrauss zur Hochzeit erworben und waren von den günstigen Preisen begeistert, meine jetzige Vermutung ist, dass sie diese Preise im Jahr nur halten können, in dem sie ihr Adventsangebot mit nahezu unverschämten Preisen versehen)
Aber das Gesteck ist schön und nu Punkt.

2 Antworten zu “Willkommen im Advent

  1. Du glückliche, ich will seit jahren so nen stern, habe aber ein echtes stricktes anschleppverbot. unsere nachbarn haben einen ähnlichen als küchenlampe, aber die blöden tanten sind fast nie zu hause, wenn ich im schlafzimmer werkele, also kann ich den auch nicht anschauen. lieber hätte ich noch diesen stern, der aus supervielen spitzen besteht, den muss man einzeln zusammensetzten, meist in weiss, wird irgendwo im osten hergestellt, hat alex mal gesagt. aber auch der ist verboten, da musss ich noch 10jahre dran arbeiten…

Kommentar verfassen

