Farbauswahl

Ich möchte diese Jacke stricken.

Sie ist von Knitting pure and simple.

Ich werde sie nicht ganz so lang machen und die krausen Ränder in gerippt stricken.
Nun habe ich mich für die Wolle entschieden. Brown Sheep´s Lambs Pride worsted weigth.
Ich kann mich aber nicht entscheiden in welcher Farbe. Ich hätte schon gerne etwas helles, bin aber selber eher helhäutig und möchte nicht aussehen wie ausgespuckt wenn ich die Jacke trage.
Die Farbkarte findet man hier.
Ich schwanke zwischen, creme, aran und oatmeal.
was meint ihr?
Es eilt übrigens, da ich nur bis Montag die Möglichkeit habe, das Garn für den sagenhaften Preis von 4,5 Dollar das Knäuel zu erwerben. Normalerweise kostet es ca 6,5 Euro und bei dem Anbieter wird es dann 5,25 Euro kosten.

5 Antworten zu “Farbauswahl

  1. Gut gerippt ist halb gewonnen.

  2. Hilft Dir jetzt mit Sicherheit nicht weiter, aber – ich würde zu Roasted Coffee tendieren. 🙂

  3. Also mir gefallen: periwinkle, victorian pink, und misty blue.
    Ich denk, die ganz hellen Farben sehen so schnell schmuddelig aus, bis so eine Jacke nach dem Waschen wieder trocken ist….

  4. Der Dollar sinkt und sinkt und sinkt … 😉
    Wuerde ganz andere Farben waehlen, kann deswegen nicht helfen, bin aber Martina’s Meinung.

  5. Also, Aran würde ich schonmal nicht nehmen, das ist mit Sicherheit zu gelb. Ich selber bin ja auch ein hellhäutiger Typ und fahre immer ganz gut mit Grautönen, von daher würde ich zu Sandy Heather oder Silver Silver tendieren. Victorian Rose ist auch sehr schön aber rosa ist ja nun nicht jedermanns(fraus) Sache…
    Ach so, die krausen Kanten würde ich übrigens auch kraus und nicht gerippt stricken.

    Viel Spaß beim Entscheiden :o)

    Anja

Kommentar verfassen

