Lauter schöne Sachen

Nach der Rückkehr aus der Hauptstadt erwartete mich ein Umschlag aus den USA, der folgenden Inhalt hatte:


Handgemachte Stitchmarker und zwei niedliche Anleitungen für Kindersachen.
Vielen Dank Susan !

Letzte Woche hatte ich noch etwas in der Post. Nach ausführlichem Bloglesen kam ich um Marianne nicht drumrum. Vorallem nicht, da ich ja nun Teilnehmer des sockapalooza bin.
Um den Angaben meines Sockenpartners gerecht zu werden wählte ich ein Garn mit den angegebenen Lieblingsfarben aus. Opal handgefärbt.


Der Lila Anteil ist auf dem Bild leider nicht so gut zu erkennen.

Da ich immer schon scharf darauf war einmal Lorna´s Wolle zu besitzen/ verstricken fragte ich während der telefonischen Bestellung danach und als mir dieser Strang angeboten wurde,

konnte ich einfach nicht nein sagen. Es ist shepherd sport in purple iris, 70g. Ich habe noch überhaupt keine Ahnung was ich daraus stricken soll, meine Farben sind es auch nicht unbedingt, aber es ist sooo schön.
Die Opalwolle sieht daneben fast ramschig aus. Weniger Glanz, weniger satte Farben.

Und dann noch eines meiner vielen WIP´s.

Der Flared Lace Smoke Ring von Heartstringsfiberart.
Nachdem Cassie den permanent vorgeführt hat, kam ich einfach nicht drumrum.

Als Wolle benutze ich ein Baby Alpaca Garn von Plymouth. Sehr weich, sehr schön.

Leider bin ich zu blöd an den regelmäßig wiederkehrenden doppelten Umschlag zu denken und vergesse den von Zeit zu Zeit, was dazu führt, dass ich im Extremfall, wie gestern, dreimal mehrere Reihen zurückstricken mußte, um die Reihe zu finden die zur fehlenden Maschenanzahl geführt hat. Aber ansonsten macht es wirklich Spass das zu stricken.

5 Antworten zu “Lauter schöne Sachen

  1. The smoke ring looks really beautiful! The yarns I’ve used weren’t very smooth, but yours shows the stitch pattern very clearly. Beautiful work!

  2. I am also working on the smoke ring. Cassie told me you were also doing one. I’ve just started mine. I think yours is just beautiful. It makes me want to work faster so I can see something more of the pattern. Good luck.

  3. was soll das am ende werden?
    ein Schal bei Raucherhusten/ein Beutel für Zigarettenschachteln/überzug für aschenbecher… okok rundgestrickter pulli? sieht ziemlich klein aus.
    Kann es sein, dass mittlerweile die ganze wohnung voll ist mit angefangenen strickstücken?

Kommentar verfassen

