Nip/Tuck

Mein bekennendes Serienherz hat eine neue Liebe gefunden.
Dienstags um 21.15 auf Pro 7. Nip/Tuck.

Eine Serie um zwei Schönheitschirurgen und ihre private Praxis. Der eine ist verheirater Familienvater mit häuslichen Problemen, der andere Single mit ausgeprägtem Sexleben.
Dazu kommen die skurrilen Fälle ihrer Praxis.

Auch wenn oberflächlich gesehen Sex und Sensationen die Thematik bestimmen sollte man sich davon nicht abschrecken lassen, denn dahinter verbergen sich durchaus ernsthafte Themen die, wenn auch überzogen, überzeugend rübergebracht werden.

Verpackt ist das ganze bitterböse und doch irgendwie liebevoll. Mir macht die Serie Spass und ist ein würdiger Nachfolger auf dem SATC Sendeplatz.

8 Antworten zu “Nip/Tuck

  1. Der Spass dabei ist ganz auf meiner Seite 🙂

  2. Sehe ich ebenso, wobei ich Nip/Tuck deutlich unterhaltsamer finde als SATC.

  3. Zuerst fand ich die Serie etwas irre und die Darsteller unsympathisch. Aber ich habe jetzt trotzdem jede Folge gesehen und alle in mein Herz geschlossen und bin gespannt, wie es weitergeht.
    Und endlich ist hier mal jemand, der die Satire und den Ernst hinter der überzogenen Story erkennt.

  4. ich finde diese sendung einfach genial!!Soo eine geile sendung gab es seit langem nicht!!!ich sage nur „woooww“!!

  5. Ich persönlich muss sagen mir gefällt diese sendung!!sie ist der hammer!!!

  6. Obwohl ich nicht der Serientyp bin, gefällt mir diese Serie ungemein. Wenn ich ehrlich bin, ist das die erste Serie der ich jede Woche entgegenfieber. Schau sonst kaum Fernseh aber Dienstag um 21.15 geht alles 😀

  7. kann mir einer sagen, was nip/tuck eigentlich heißt? würde mich brennend interessieren…

  8. Hallo,
    zu Deiner Frage was Nip/Tuck heißt.

    „tuck“ heißt Falte, aber auch zurückstreifen oder verstauen
    „nip“ ist ein Kniff, heißt aber auch kneifen/zwicken

    „Nip Tuck“ lässt sich nicht wirklich peppig übersetzen, die Bedeutung muss man wohl mehr erfühlen: Zusammengerafft und weggetackert.

    Ich finde die Serie auch spannend und nehme jede Folge eifrig auf, um meine eigene kleine DVD Sammlung daraus zu basteln.

    AST

Kommentar verfassen

