Es geht doch

Heute hatte ich die neue Interweave Knits im Briefkasten.
Sehr erfreulich, nachdem die letzte Ausgabe Monate brauchte um zu mir zu kommen.
Wie schon in der Vorschau vermutet, ist das Titelmodell sehr interessant und ich würde es gerne stricken.

Das Originalgarn ist selbst in den amerikanischen Onlineshops schwer zu finden und dann auch noch relativ teuer. Ich überlege ob ich das grüne Garn, was ursprünglich für Socken gedacht war dafür benutze. Aber grün? Für ne Jacke? Irgendwelche Anmerkungen irgendwer?

Zum weitern Inhalt kann ich dank Töchterchen noch nicht viel sagen, ich hab nur einmal durchgeblättert.

Nachdem die erste sockaplaooza Socke fertig ist, habe ich die zweite auf den Nadeln, es zieht sich ein wenig.
Dafür habe ich an Aibhlinn ein wenig weiter gearbeitet. Vor 10 Tagen kam das dafür bestellte Originalgarn an, mit der Wolle von der Wolle-Halle wurde ich einfach nicht glücklich.

Gestern gab es bei der Knittingzone
ein tolles Angebot, alle roten Garne 20% reduziert. Gilt bis einschliesslich dem 16.2. (*hint hint*)
Ich konnte nicht wiederstehen und hab endlich mal Lornas Laces bestellt. Die Versandkosten dort sind sehr gut.

Aber ansonsten werden hier brav alles angefangenen Sachen erst zu ende gestrickt bevor ich etwas neues anfange.

Wenn mich der kleine Wirbelwind hier und mein schmerzendes Handgelenk daran nicht hindern.

7 Antworten zu “Es geht doch

  1. Die Jacke ist schick und würde sicherlich auch einen wachsenden Babybauch sehr gut kleiden 🙂

  2. Soso, einen wachsenden Babybauch… :o)

    Aber danke, für den Tip, das wäre sonst glatt an mir vorbeigegangen! Die Lornas sind herrlich, Du wirst nie wieder anderes Sockengarn verstricken wollen :o))

  3. Wachsender Babybauch?

  4. @Bärbel, hehe das hab ich vorhin beim betrachten des Bildes auch gedacht 🙂

    @Anja ich hab schon ein Knäuel Lornas hier, das war genauso teuer plus Porto wie dort bestellt. Eigentlich stricke ich ja keine Socken 😉

    @Chile, nein! Ich bin nicht schwanger

  5. @Andrea, das grün ist zu dünn, klappt leider nicht.
    Ich finde ich habe es auch verdient, das Heft diesmal pünktlich zu bekommen, das letzte trudelte vor ca 4 Wochen hier ein, während es schon Anfang November andernorts im Briefkasten lag.

  6. Wow. Du has das IK schon? I habe es gestern bekommen und ich bin auf dem selben Kontinent wie die!
    Warum wuerde Gruen als Jacke nicht gut sein? Ich mache eine gruene Jacke!
    Was Garn angeht, schau mal bei Knitpicks rein, die haben ihr eigenes Garn jetzt. Es is sehr guenstig und Cari (dogsstealyarn) sagt es sei „f*cking amazing“. Die haben viele Merino-Seiden gemische.

Kommentar verfassen

