Strickcontent

Letzte Woche bekam ich unerwartet Nachricht, dass ich beim TSF etwas gewonnen habe.
Den Hintergrund habe ich hier beschrieben.
Unter allen Spendern wurden diverse Gaben verlost und mich hat es getroffen.
Freitag trudelte dann hier ein Päckchen mit handgesponnenem Garn von Lene ein.


Hübsch oder?

Am Valentinstag habe ich mir selber eine Freude gemacht und den zufällig bei knittingzoneentdeckten valentines sale genutzt und mir 4 Knäule Lornas Laces Shepherds sport gegönnt.

Die Farben kommen nicht so gut rüber, sie heissen Valentine und Cranberry.
Irgendwer eine Idee was ich mit den 280g anstellen kann?

Auf Socken habe ich so gar keine Lust zur Zeit, aber die sockapalooza Socken sind fertig, aber da noch nicht gewaschen und geblockt realtiv unfotogen.

Heute kam auch noch die Anleitung für die Angelina Jacke. Apropos Anleitung, ich habe die Anleitung für den Smokering inzwischen doppelt, jemand Interesse?

Nach dem Abnadeln der Socken habe ich mich mal wieder an den fehlenden Ärmel von Rogue gesetzt und festgestellt, dass ich mit dem Rowan Magpie Twedd nicht wirklich warm werde. Ich war schon kurz davor das ganze Ding aufzuribbeln und die Wolle zu verkaufen, hab es aber erstmal gelassen.

Apropos Aufribbeln, ich werde definitv den Pulli für Rieke aufribbeln, den ich hier mal vorgestellt habe und auch die blaue Jacke nach der Debbie Bliss Anleitung wird geribbelt. Dann liegt da noch ein Pullover ungenäht für sie rum, der inzwischen zu klein ist und eine Strickjacke die mir schon beim Stricken nicht mehr gefiel.

Ihr seht mich hat der Ordnungs- und Aufräumwahn gepackt. Mein Wollkorb wurde gestern auch ausgemistet und nur aktuelle Projekte durften dort bleiben. Heute habe ich dann noch Wollreste für die KiTa zusammen gesammelt, die freuen sich drüber.

Also bleiben auf meiner Liste noch der Ärmel für Rogue und der Smokering für mich und zwei angefangene Sockenpaare zum Verschenken.

Advertisements

5 Antworten zu “Strickcontent

  1. Ich waere am Smokering interessiert.
    Lorna’s Laces … naja, da Du keine Lust auf Socken hast … aber Socken waeren wohl das Beste dafuer.

  2. *lobloblob*
    hast du fein gemacht.
    müssen die Socken nicht bald mal verschifft werden?
    Das ist doch alles ne Sauarbeit, wieder aufribbeln ist doch ne schlechte Option, würde ich denken. Vielleicht solltest du deine Taktik ändern in erst anfangen, wenn du ganz sicher bist und dann schnell zu ende bringen. auch wenn ausser Rieke wohl keiner mehr rauswächst:-)) Wenn ich beim nähen nicht am Ball bleibe, liegt es auch wochenlang rum (siehr tolle WInterschlußverkauf-Hose, abgesteckt aber nach 4 Wochen noch nicht umgenäht…tztztz)

  3. @Rina, ja die Socken sollten nächste Woche auf die Reise gehen. Die Gastgeberin des Austausches schrieb Dinestag die oversea Leute sollen doch Ende des Monats losschicken und die USA Leute am 15.3.
    Das zusammen nähen ist mein schwacher Punkt und die Sachen die ich aufribbel sind zum Teil entstanden als ich noch nicht meine neuen Fähigkeiten diesbezüglich hatte. Außerdem weiss ich nicht mehr was mich trieb dem Kind etwas in quietschorange zu stricken.
    Ansonsten haben ich den Überblick und ich brauche irgendwie mehrere Sachen zum abwechselnd stricken.

  4. @Valentina, na dann schick mal Deine Adresse per Mail. Für die LL hab ich jetzt ne Anleitung für eine Jacke gefunden, für das Kind selbstredend. 🙂

  5. Can’t wait to see your finished socks! Love that Lorna’s Laces that you got. I’ll have to think about getting some of the sport weight yarn. The tiny gauged sock yarn is a bit too much for my fingers. But I might become an avid sock knitter if I could stock up on some good sport and DK weight sock yarn. Thanks for the idea! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s