18!

Achtzehn Monate sind wir jetzt Eltern.
Anderhalb Jahre ist das Kind, die erste Hälfte des zweiten Lebensjahres ist beendet.

In Relationen mit ihrer gesamten Lebenserwartung ist das sicherlich nicht lang.

Gemessen an der Menge Windeln, dem Schlafdefizit, den Unmengen an Dreckwäsche, den Tränen (beiderseits), den neuen Fähigkeiten (auch beiderseits), der Freude, dem Lachen, dem Stolz reicht es für drei Leben.

Kaum vorstellbar, dass wir einmal ohne dieses Kind waren. Eben noch das hilflose Neugeborene und nun die selbstbewußte, trotzige, alles ausprobierend, fröhliche Persönlichkeit.

Sie ist mein Sonnenschein, meine Freude, meine größte Herausforderung. Niemand kann mich so wütend und so glücklich machen. Niemand hat mich bisher so an die Grenzen der Beherrschung und der Erschöpfung gebracht. Aber niemand auch so zu Tränen gerührt und zum Lachen gebracht.

Achtzehn Monate, so lang und doch so kurz.

Auf alle Fälle eine Zeit die ich nicht missen möchte.

Advertisements

5 Antworten zu “18!

  1. Schon bald ist die kleine 18 Jahre alt und wird selbst Mutter.

  2. Heiko hör blos auf, wir sehen sie schon das Auto zu Schrott fahren, nachts wegbleiben, den ersten Freund anschleppen etc. pp 🙂

  3. Sibylle, du sprichst mir sooo aus dem Herzen 🙂

  4. nachts wegbleiben wäre klasse, dann könnte man mal in ruhe schlafen.

  5. @Patricia 🙂

    @Nico, Dich möchte ich sehen wenn Deine Anderthalbjährige nachts nicht daheim ist …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s