Nur die Party bleibt…

Während der gestrigen Party auf dem Balkon kam die Frage auf was eine Feier heutzutage von denen „damals“ unterscheidet

– damals wurde das Bier in der Badewanne gekühlt, heute hat man sogar Eis in den Drinks

– heute kann man sich das Taxi zurück leisten und sogar hin, anstatt das Risiko einzugehen bei einem angetrunkenen Partygast mitzufahren.

– früher wurde auf den Partys heftigst in den Ecken geknutscht und gefummelt

– heute hat man Essen auf der Feier anstatt nur Chips und Flips.

– früher bestand das Risiko einer Generalrenovierung am Ende der Party, jetzt ist die Chance, dass in die Schrankwand gebrochen wird oder der Teppich ruiniert relativ gering.

– man geht heute meist mit demjenigen heim, mit dem man gekommen.

– Rauchen ist jetzt meist nur noch auf dem Balkon oder in der Küche erlaubt, wenn denn nicht der Großteil der Anwesenden schon mit dem Rauchen aufgehört hat.

– In der Regel werden keine „Tüten“ mehr rumgereicht

Soweit was mir im Gedächnis geblieben ist, es darf gerne vervollständigt werden.

Advertisements

3 Antworten zu “Nur die Party bleibt…

  1. – Die Angst vor Eltern, die zu früh heimkommen oder entdecken, dass es ausser Bier auch harte Sachen gibt, ist genauso gewichen, wie die vor neugierigen Nachbarn.
    – Es kommen meist nur die Leute, die man auch eingeladen hat(manchmal nicht mal die oder nicht in voller Anzahl zur rechten Zeit)
    – Für den Versuch, sich mit einem Wolters-Conti unterm Arm irgendwo einzuladen, wird man in 99% der Fälle wohl kein Verständnis mehr finden:-)

  2. – Untersetzer unter den Getränkegläsern

  3. -Die Musik hält sich heute im Hintergrund und es wird die vom Gastgeber ausgewählte Musik gehört. Früher war die Musikanlage ein bevorzugter Proflierungsplatz für die Herren.

    -Es wird meistens nicht mehr wild abgerockt, wahrscheinlich eine Folge nicht mehr erreichter Alc- oder THC-Spiegel.

    -Früher verkrochen sich die letzten gegen 8.00 morgens in ihre Schlafsäcke. Heute verabschieden sie sich zeitig, weil morgens um 8.oo auf dem Golfplatz verabredet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s