Das alte Weihnachtsgeschenk

Wie gestern versprochen gibt es heute ein Bild von der Wolle aus Uruguay und dem daraus geplanten Projekt.

Später soll das ganze dann folgendes ergeben.

Es handelt sich um den „Men´s Zipped Raglan“ aus Last Minute Knitted Gifts.

Ich hatte schon vor ewigen Zeiten diese Jacke mit dem Originalgarn begonnen. Wie sich herausstellte war meine Skepsis ob dem Empfänger die Farbe gefallen würde berechtigt. Also zeigte ich ihm das angefangene Projekt und bekam recht.

Dann stolperte ich vor Kurzem bei Lolly über diesen Eintrag.
Dort sah ich das Garn von handpaintedyarn.com, welches so ziemlich dem Originalgarn entspricht, außer, dass es ungefähr die Hälfte kostet.

Also wurde der zu Beschenkende herbeordert und mußte sich nun selber eine Farbe aussuchen. Er hat sich dann zwar ein Garn mit einer etwas anderen Lauflänge ausgewählt, aber da die Maschenprobe ca. hinhaut wird es schon klappen.

Advertisements

5 Antworten zu “Das alte Weihnachtsgeschenk

  1. Hallo Sibylle,
    vielen Dank für Deinen Hinweis. Hab da grad mal nachgeschaut und nach Adressen für Roma gefragt.
    Hab gerade mit großem Interesse Deinen Eintrag über die Wolle aus Uruguay gelesen. Hört sich ja alles sehr simpel an, aber kostet nicht allein der Transport schon ein Vermögen?!
    Aber die Farben sind wunderschön…..seufffzzzzz
    Dir einen schönen Tag!!!
    LG
    Sab

  2. Also der Transport ist erstaunlich günstig. Bis zu 8 Knäulen 8,7 Dollar und darüber hinaus 12 Dollar. Da ist bei dem Order-Formular oben so ein Kästchen, da muß man table rate anklicken. Es ging sehr schnell, trotz Feiertag und Wochenende. Am 29.9 los, am 4.10. hier.

  3. ein schnäppchen.

  4. Hallo Sibylle,

    welches Garn ist es denn und wie ist die Wolle so? Die Farben sind ja schon seeeehr schön …

    Liebe Grüße,
    Beate

  5. @Beate, es ist das Ejido 160, es ist ein wenig rau, aber eigentlich auch nicht. Es „klebt“ ein bischen beim Stricken. Ich denke nach einer Wäsche wird es nochmal weicher.

    Dem Manos entspricht das handpainted bulky yarn auf der Seite.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s