Endlich

So Curlicue ist fertig. Ich hab mich wirklich zusammengerissen und die Decke erstmal fertig gemacht. Auch wenn das Jäckchen schon angefangen ist. Da überlege ich noch, ob ich nochmal anfange da mir die Fadenspannung an der Seite wo die Fäden für die Streifen mittransportiert werden nicht gefällt.

So nun aber zu den Bildern:

Vor dem Spannen, ziemlich krumpelig, auch wenn das auf dem Bild nicht wirklich gut zu erkennen ist.

Während des Spannens, auf dem von der Tochter ausgeliehenen Teppich. Fast unmöglich den perfekten Kreis hinzubekommen, ganz so schief wie auf dem Bild ist es in Natura nicht.

Und nachdem ich geduldig die Nacht abgewartet habe, ist das gute Stück trocken und fertig gespannt. Es ist schön glatt geworden und ich hoffe das bleibt auch so. Mich nervt ein wenig, dass es nicht perfekt rund ist, aber was solls.

Anleitung: Curlicue Blanket von Oat Couture

Nadeln: Addi Rundstricknadeln in 3,75 mm

Garn: Jaeger Baby Merino DK in surf und splash

Arbeitszeit: ca 2,5 Wochen

Hat Spaß gemacht und war nicht besonders kompliziert, man mußte nur ein wenig aufpassen.

Advertisements

4 Antworten zu “Endlich

  1. Wow, das ging ja schnell. Ich waere da bis zum Nimmerleinstag drangesessen. Mach dir nichts draus, dass sie nicht rund ist. Wenn das kleine Wurm erst darin eingewickelt ist, ist die Form eh nicht mehr definierbar 🙂
    Liebe Gruesse
    Helga

  2. Supertoll geworden. Auch wenn du sagst, es ist nicht so schwierig … es sieht so aus ;).

    Bussi
    Bine

  3. Wow, sieht doch sehr schön aus. Obwohl ich mich ja mit der colorigen Farbe nicht anfreunden kann ;o) Jedenfalls haste das sehr gut gemacht, echt.
    LG Eva

  4. der preis für blöde geht heute an mich….ich habe ein paar tage auf fotos der gespannten decke gewartet…bis ich heute deinen hinweis „weiterlesen“ fand 🙂
    die decke ist sehr gut geworden. die farben wären nicht die meinen, vor allem mit melierten garn kann ich nicht viel anfangen. aber das ist ja,zum glück!geschmackssache.
    ich finde es auch gar nicht schlimm oder bemängelnswert, dass die ecke kein perfekt gestochener kreis ist. großes lob!!! und vor allem: wahnsinns tempo!
    lg
    sab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s