Vier – Wieder daheim

Vier ist irgendwie die Zahl gerade. Unser Söhnchen wurde am vierten des vierten Monats geboren. Vier Tage vor dem Termin und hat jetzt vier Monate vor seiner Schwester Geburtstag. Wir sind jetzt ein Vierpersonenhaushalt und schlußendlich habe ich in diesem vierten Monat auch noch Geburtstag.

Soviel zur Zahlenspinnerei 🙂

Hauptsächlich wollte ich mich für die vielen Glückwünsche und lieben Worte zur Geburt bedanken. Ihr seid wunderbar und es ist toll soviel Anteilnahme zu erfahren.

Die Geburt war wieder recht schnell, nach zwei Stunden im Krankenhaus war der junge Mann geboren. Im großen und ganzen war die Geburt komplikationslos, aber schmerzhaft. Welche Geburt ist das nicht?
Beeindruckend und schön war die Erfahrung eine „eigene“ Beleghebamme zu haben. Die Betreuung unter der Geburt war sehr persönlich und liebevoll. Auch nach der Geburt ließ man uns ca 3 Stunden Zeit, so daß wir erst um vier Uhr auf die Wochenbettstation umgelagert wurden.

Am Donnerstag habe ich es nach drei Nächten im Krankenhaus nicht mehr ausgehalten und schlug mein Wochenbett zu Hause auf. Es schläft sich doch am Besten im eigenen Bett.

Entgegen vorherigen Überlegungen habe ich kein Strickzeug mit ins Krankenhaus genommen und unter den Wehen auch nicht gestrickt. Dazu ging es dann eh zu schnell und heftig zur Sache, als daß das möglich gewesen wäre.
Auch jetzt habe ich meine angefangenen Sachen noch nicht wieder angefaßt.

Nun sortiert sich die gewachsene Familie neu und übt das Leben mit zwei Kindern. Noch ein wenig im Ausnahmezustand, da Nico noch nicht wieder voll arbeiten geht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s