Im mittleren Westen was Neues

Neuer Tag neues Glück.


creamed chipped beaf

Dabei handelt es sich um Trockenfleisch(?) angebraten, dazu kommt dann eine weiße Soße und serviert wird das Ganze auf Toast. Gewöhnungsbedürftig aber sehr sättigend.

Ein Blick aus dem Fenster in den Garten zeigte uns, daß grad der Himmel runter kam, inklusive Donner und Blitz.


Terasse im Regen

Wegen des eher bescheidenen Wetters blieben wir erstmal daheim. Gegen mittag machten wir uns auf, Nico um einen Haarschnitt zu bekommen, ich um den schon erwähnten Wolladen zu besuchen.
Dieser bekommt aber einen eigenen Eintrag.

Auf dem Weg lief uns eine interessante amerikanischen Gepflogenheiten über den Weg.


Daß es Drive through Banken gibt wußte ich schon vom letzten Besuch, aber heute waren wir in einem „Drive through“ Kaffeeladen. Wie cool ist das?
Hinterher wurde ich noch informiert, daß es auch Reinigungen gibt, die diesen Service anbieten.
Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten…

(Apropos Kaffeeladen, der von mir heißgeliebte Milchkaffe heißt hier meist Latte und während ich einen solchen erwarb las ich auf einem Sticker auf der Kasse:“Latte is french and means that you just spend too much money for this coffee“)

Inzwischen ist es abend und ich habe das Abenteuer, Haarschnitt in einem Land dessen Sprache ich nicht perfekt beherrsche hinter mir und ich bin leidlich zufrieden. Ich muß wohl nochmal 30 min in den Spiegel starren und eine endgültige Entscheidung treffen.

Meanwhile we are off to Dinner.

4 Antworten zu “Im mittleren Westen was Neues

  1. Oh, I could not live without the drive-through coffee shops! There is one near my house and I go every morning.

  2. Susan I am green with envy I wish they would invent that in Germany too, on the other hand I would be broke if such a thing would be near my place.

  3. \“Latte venti, low fat, tempted, yes 140 is okay.\“ Am abend ist dann noch decaf angesagt.

    Für die nächsten zwei Tage heißt venti large aber ansonsten muß ich dem Sticker widersprechen: die meisten preiswerteren Kaffee die man kaufen kann schmecken ekelig.

    Das ist dann sowohl am Geld als auch am Geschmack gespart. 🙂

  4. Liebe Sibylle,
    bitte, bitte ein Bild von der neuen Frisur 🙂
    Uta

Kommentar verfassen

