Jumping on the bandwaggon

Ja auch ich fand bei meiner Rückkehr aus dem Wochenende die Mail, die mich auf die neue Knitty aufmerksam machte. Ja auch mir stach sofort Viveka ins Auge, ein schönes Teil, daß ich gerne stricken würde.
Nur das verwendete Garn ist mir suspekt, veganes Garn? Tactel?? Nee muß ich nicht haben.
Den Männersweater könnte ich mir gut am Gatten vorstellen, den Kinderpulli wegen des eher engen Ausschnittes nicht so unbedingt an Töchterchen.

Insgesamt finde ich diese Ausgabe mal wieder richtig gut, ob das nun daran liegt, daß Amy Knitty nun hauptberuflich macht, oder Garnhersteller ihre Designs zur Verfügung gestellt haben. Mich stört es vorerst nicht, daß dadurch mehr Werbung läuft, bzw. die Designer eine Werbeplattform erhalten.

Bevor ich mich jedoch mit neuen Strickwerken belaste werde ich erstmal das Angefangen zu Ende bringen. Der Cambridge Sweater aus der Sommer IWK, ein Paar Socken nach Nancy Busch, Baseball Socks von der IWK Website und Maggie von Kim H.

Die weiterhin angefangene Crinkle Cardi von Rowan gefällt mir aber nicht mehr so gut und wird wohl geribbelt werden, aus dem weißen Garn könnte ja etwas für Söhnchens Taufe entstehen. Dann liegt da noch Garland bei dem ich mir immer noch unsicher bin ob ich ihn zusammen nähen und anziehen will.

Und bevor hier überhaupt was neues angeschlagen wird, sollte ich mich dann mal an die geplante Tagesdecke fürs Töchterchen machen.

Eine Antwort zu “Jumping on the bandwaggon

  1. Viveka: „that give this pullover a classic Victorian feel“ ich hoffe jetzt mal, die dame auf dem Bild ist schwanger – viktorianisch ist irgendwie anders – würde ich sagen – nicht so sehr „ich bin in der mittte zu rund geraten und habe meiner großen schwester den pulli geklaut“ Aber die Farben sind toll. Tactel trägt sich doch als unterhemd sehr gut, wieso nciht als garn? Vegan ist halt ein zusatz:-)))

Kommentar verfassen

