Hilfe – I need help

Kann mir bitte mal jemand sagen, wie ich Schulternähte schließe, wenn die Schulterpartie aus 3r3l Rippen besteht?

Is anybody able to explain how to sew the shoulderseams when the shoulder is ribbed, please?

Advertisements

8 Antworten zu “Hilfe – I need help

  1. Ich habe es bei meinem letzten Pulli im Rippenmuster (3re, 2li) abgehäkelt. Ich habe die Maschen nicht abgekettet, sondern nur stillgelegt. Dann habe ich beide Teile aufeinander gelegt, so dass ich auf die Nahtseite geschaut habe und habe dann immer durch eine Masche der vorderen und eine Masche der hinteren Nadel gehäkelt. Das sieht ganz passabel aus. Ich hoffe, ich habs verständlich erklärt.LGEvelyn

  2. Hast Du schon abgekettet?Wenn nicht, würde ich den Three-Needle-Bind-Off auf der linken Seite vorschlagen. Da kannst Du die Maschen dann auch dem Muster entsprechend abstricken.LGBettina

  3. I don’t think there is a clean way. The stitches will look offset by half a stitch regardless (I think).

  4. I always do short row shoulders(id they are slanted and a 3 needle bind-off it makes everything line up perfectly. I’d rip out the cast offs and do the 3 needle bind off.

  5. Noch eine Stimme fürs zusammenstricken – das sieht defintiv am ordentlichsten aus.

  6. Problem ist, es ist ja nicht in einer Linie abgekettet sondern stufenweise, wie soll ich das sauber aufribbeln und dann abketten? Ich könnte natürlich immer wenn abgekettet wird die Maschen auf ne Nadel legen, grrrr ist das kompliziert.The problem is because of the shoulder shaping its not easy to rip. grrr

  7. Na – ihr kennt ja schmutzige Worte;-)

  8. Hi SibylleRead about your problem or sewing ribbed shoulders together. I always graft my ribbed shoulders, even when they are short row shaped.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s