Träne im Auge – A tear in my eye

Heute ist Sperrmüll, man sollte meinen komplette Einrichtungen haben den Weg auf die Straße vor dem Balkon genommen.

Today is the day where the city picks up bulky waste. It seems some people gave their whole furniture away.

Mein alter blauer Sessel steht da auch, vorne im Bild. Als ich ihn da grad so stehen sah, wurde ich doch ein wenig traurig.

My old blue armchair is standing there too, in the front left. When I was watching it standing there I was a little sad.

Ich hab ihn bekommen, als ich in der Schwangerschaft mit Rieke nicht mehr länger auf dem Schreibtischstuhl sitzen konnte. In ihm habe ich meinen dicker werdenden Bauch getätschelt, mein Baby gestillt, mein Baby beruhigt, unzählige Stunden.

I got it when I was pregnant with my daughter and couldn´t sit in my office chair anymore. I was sitting in it and patting my growing belly, nursing my baby, soothing my baby, countless hours.

In ihm hab ich gesessen als meine Strickleidenschaft wieder aufblühte. Stunde um Stunde gestrickt, das Kleinkind beaufsichtigt, Strickblogs gelesen.
Auch der positive Test mit Söhnchen wurde in diesem Sessel beobachtet.

I sat in it when my passion for knitting woke up again. Hours and hours of knitting time have been spend on it, I took care for the toddler while sitting in it, read a lot of knitblogs. At least the test for the pregnancy with my son was watched while sitting on it.

Er kam trotz lädiertem Aussehen noch mit nach Bonn, aber wurde dort wenig benutzt, da er in dem einzigen noch nicht wohnlichem Raum stand. Die Katzen haben das zum Anlaß genommen ihn komplett mit Beschlag zu belegen und so sah er dann auch aus.
Von der einseitigen Sonne in Hamburg, verblichen, von der Tochter bespuckt und beschmiert, von den Katzen zugehaart und zerkratzt. Der Mottenbefall in dem Zimmer wo er stand gab den letzten Anstoß ihn zu entsorgen. Und so wird er nun abtransportiert. Ich hab grad noch gesehen wie er im Auto verschwand.

Although it started looking a little shabby he moved with us but hasn´t been used a lot since than, because it stood in the room we use less. The cats took that as an invitation to engross it what was visible now.

From sunshine bleached, covered with puke and dirt stains from the daughter, fullof cats hair and scratched by their claws. But the finaly decision to get rid of it was made after we had all the moth in the room where it was.
I just watched how he dissappeared in the garbage truck.

Machs gut alter Freund – Good bye old Friend

Und hier noch ein Bild über die unkonventionelle Parkweise des Müllwagens.

And here is on top a picture how the garbage truck parked.

8 Antworten zu “Träne im Auge – A tear in my eye

  1. Ich kenn diesen Trennungsschmerz, unser Sessel hat im Arbeitszimmer sein Gnadenbrotplatz gefunden ;-)Sperrmüll erinnert an „Wandaleneinfall“ 😉 ist das immer so bei euch? Liebe GRüsseSabine

  2. Weise Entscheidung! Hättest natürlich als Ersatz gleich so nen schicken Rattansessel mitnehmen können…Scheint, dass alles Brauchbare bereits der Wiederverwertung zugeführt wurde:-)Früher sah das hier in der Gegend auch so aus…

  3. Rina ich habe schon einen Ersatz, einen Sessel Stockholm vom schwedischen Möbelriesen, gab es letztens für family-Mitglieder zum halben Preis.Das sieht hier nicht immer so aus, zumindest nicht von der Menge, aber die „Sperrmüllratten“ sind hier sehr fleißig. 🙂

  4. Wow, people put all that stuff in the dump!? Why not donate it to charity shops??

  5. Meine Güte, sowas hab ich lange nicht gesehen…

  6. Ich bin auch schockiert. Da kann man verstehen, wieso hier der Straßensperrmüll eingestellt wurde.

  7. Bärbel so schlimm habe ich es in dem vergangenen Jahr auch nicht nicht erlebt. Aber ich hab auch gesehen, daß gegenüber eine Wohnung frei geworden ist, ich nehme an die haben das halbe Inventar rausgeschleppt.Du durftest übrigens bei einem der ersten Besuche in meinem Chefsessel sitzen zum stillen.

  8. hallo,mir gefällt der Kinderponcho so super und ich würde ihn gerne nachstricken. Hätte vielleicht jemand eine deutsche Strickanleitung dazu?Gruß Inge

Kommentar verfassen

