Wieder da – Back again

Erst war ich krank, dann waren wir in Hamburg, daher herrschte hier ein wenig Funkstille. Aber nun bin ich wieder halbwegs fit und zurück.
Ich habe wegen des Taufkleides eine Entscheidung getroffen, ich werde es (jetzt) nicht fertig stricken. Durch zwei Wochen Krankheit, vorausgehende Krankheiten der Kinder und unseren Ausflug nach Hamburg bin ich einfach zuweit zurück um in zwei Wochen fertig werden zu können.
Ich habe lange überlegt was ich mache und hin- und hergerechnet, aber es ist unrealistisch bei meiner Familie davon auszugehen ich könnte 4-5 Stunden Strickzeit am Tag bekommen. Lassen die mich nicht.
Also habe ich beschlossen aufzugeben, was mir sehr schwer fiel, aber wenn ich es jetzt weiter versucht hätte und noch später aufgeben hätte müssen wäre auch blöd gewesen. Geribbelt habe ich noch nicht, ich überlege noch ob ich es später für ein anderes baby weiterstricke oder in den Ursprungszustand zurück versetze. Letztendlich hat mich dieses projekt aber so unter Streß gesetzt, daß ich komplett unglücklich war.
Wir werden sehen was damit passiert.


First I have been ill, than we went to Hamburg and so there was a lack of posting here. No we are back and I am nearly recovered.
I made a decision about thr christening gown. I will not finish it (now). Two weeks of sickness and the following absence took me to much behind the goal to have a realistic chance to finish it in time.
I was thinking about the whole thing for a good time and was counting rows and calculating if I can manage it. But my family would not let me knit up to five hours a day and that it is what it would need at least to have a fair chance.
So I gave in what made me really unhappy but it would have been worse to knit more and give in on a further state.
I did not frog yet, perhaps it might be finished for another baby in the future or whatever. The whole project put a lot of stress on my the last weeks so I think how it is now is the best.

Kommentar verfassen

