Neue Schuhe und so

Nachdem ich ewig gesucht habe, habe ich endlich ein Paar braune Stiefel gefunden, die auch an den Waden passen. Ob ich länger als 10 minuten drauf laufen kann ist eine andere Frage, die ich mir aber angesichts der Tatsache endlich passende Stiefel gefunden zu haben erstmal nicht stelle.

After searching for a long time I finally got some brown boots, which are fitting my small calves. If they are good for walks longer than 10 minutes is a question I will not ask in the matter of fact that I finally found fitting shoes.

Gefunden habe ich sie in Hamburg in unserem alten Einkaufsviertel. Ich hatte die Ehre den Gatten zu einer Konferenz begleiten zu dürfen und konnte somit die alte Heimat genießen und Freunde treffen.

I found them in Hamburg where we have been the last two days, because I had the honour to accompanie the husband who attended a conference. So I was enjoying Hamburg and visiting friends.

Nicht so erfreulich ist, daß kurz vor der Abfahrt unsere beiden Laptops einen Defekt bekamen, der wohl nicht so einfach zu beheben ist.
Keines der Geräte läd die Batterie auf, auch nicht mit neuem Ladegerät. Ein Besuch beim freundlichen Fachhändler ergab heute, daß die internen Ladeeinheiten fehlerhaft sind. Nun müssen wir am Montag klären wie das behoben werden kann, möglichst ohne die Geräte einzuschicken.
Es ist ziemlich unbequem wenn das Laptop jedesmal komplett ausgeht, wenn der Stöpsel des Netzteils bewegt wird bzw. abgeht.

Not that funny is the fact, that both of our laptops are kind of damaged and we still do not know how long it could take to fix that.

Ein wenig ärgere ich mich auch, daß meine Ausgabe der Interweave Knits den Weg zu mir noch nicht gefunden hat. Es muß doch am Rheinland liegen. 🙂

I am ab it angry that my issue of the current Interweave Knits has not arrived me yet.

Zum Ausgleich für die defekten Laptops haben wir heute recht günstig einen Drucker erstanden, den wir aber noch nicht nutzen können, da unser Router entgegen der Annahme des Gattens keinen freien Port für ein Ehternetkabel besitzt und sich trotz der Berge an Kabeln in diesem Haushalt kein USB Kabel auftreiben läßt.

Today we bought a printer but the husband did not notice, that our router does not have a free port for the ethernet connection and so we can not use it yet, also in a household with a billion of wires a USB cable could not be found.

Soweit ein wenig von hier, bis die Tage.

9 Antworten zu “Neue Schuhe und so

  1. Schön, dass ihr wieder da seid, leider kann ich dich nicht anbeamen bzw. scheint dein Messi nicht zu transportieren oder so…

  2. Die Stiefel sind überragend! Würde ich sofort auch kaufen. LG Arlene

  3. nach gefühlten 3 mio Schuhläden, die ich in den letzten Monaten besuchen musste, bin ich heifroh, dass sie endliche irgendwelche Stiefel gefunden hat. Mal sehen, was als nächstes kommt…

  4. @Arlene, ich habe ein wenig überlegt, denn die waren *hüstel* ein bischen über dem Budget, aber soooo schön. Btw. hab ich gestern gesehen, daß man sie auch online ordern kann. 😉

  5. hui – wat n absatz – das sieht nach zahlreichen kaffeepausen aus:-)
    die suche nach stiefeln ist immer eine katastrophe. irgendwann ist der preis dann das kleiner übel.

  6. …die sind sauschön!! Ich hab ja auch so pralle Waden *nerv* und mir passen fast keine Stiefel…aber ich will jetzt auch keine mehr haben, ich will Frühling ;D
    LG Eva

  7. Bettina von Mottenburg

    Da freut sich der Stiefelknecht 🙂

  8. ach, die ik! ich hjab sie auch noch nicht. habe an den subscriber\“service\“ gemailt, das sich ein weiteres mal nicht gewillt bin, meine ausgabe mit 8 wochen verspätung in empfang zu nehmen. als antwort kam ein lapidares, mob ich denn überhaupt die richtige adresse angegeben hätte… gackergackergacker…ich denke, wir sollten uns sammeln und gemeinsam eine mail an die ik schreiben – deren reaktionen sind schon ziemlich frech!
    wolle ist unterwegs…
    lg, sab
    (die immer noch keine stiefel gefunden hat und mal wieder auf die nächste saison setzt!!)

  9. Ich hab die IK auch direkt abonniert, und wohne in München. Bei mir ist sie auch noch nicht angekommen; auf Nachfrage meinten die von IK, daß alle Hefte bis 2. März bei den Empfängern angekommen sein sollten. Na ja, ich wache schon über meinem Briefkasten… und wehe sie ist am Freitag noch nicht da! Es liegt also nicht am Rheinland; ja noch nicht mal an Deutschland, ich hab gehört daß es in Schweden dasselbe Problem gibt.

Kommentar verfassen

