Schnell? Schneller! – Fast? Faster!

Mittwoch kam mir etwas zu Ohren, daß mich dazu brachte, Donnerstag mal wieder bei Holz und Stein anzurufen und eine Bestellung aufzugeben.
Ich ließ mich dazu hinreißen ein Nadelspiel in Veilchenholz zu bestellen.
Da ich gerade in Hinblick auf unseren anstehenden Besuch aus den USA ein wenig im Bestellwahn bin, vergaß ich die Bestellung wieder und wunderte mich, was mir am Freitag für ein festern Umschlag im Briefkasten feststeckte. (Danke DPD, so möchte ich meine kostbaren Nadeln gerne behandelt wissen.)
Ich zog und zuppelte und hielt endlich den Umschlag in den Händen und stellte erstaunt fest, dass es die ca. 24 Stunden voher bestellten Nadeln waren. Schnell!

On wednesday I heard something, what brought to my mind, that I could order once more at Holz und Stein. So I gave them a call on thursday and ordered some needles out of Veilchenholz/ Violett wood. Because we have an upcoming visit from the US next week I am a bit in an ordering mode and so I forgot this order right after having had the call. So I was wondering what kind of stiff envelop was stuck in my mailbox on friday. I had kind of a fight with it before I finally could free it out there. (Thanks to DPD for treating my good stuff like this.)
It really surprised me how fast, about 24 hours after ordering, the needles arrived my home.
Fast!

Da Veilchenholz noch nicht von mir benutzt wurde, brannte ich darauf es auszuprobieren. Ich schlug ein Paar Babysocken an, daß ich meiner Freundin für nächste Woche versprochen hatte. Runde zwei, KNACK, eine Nadel gebrochen. Nicht gezögert, HuS angerufen und eine Ersatznadel bestellt. Da ich ja schon eine bekannte Kundin sei, wurde mir diese kostenfrei zugesagt. Noch ein kurzer Schnack über die Ursache, Fehler in der Produktion standen außer Frage und ich machte mich wieder an die Socken. Drei Runden weiter, wieder KNACK, grrrrr. Nochmal angerufen, zweite Nadel bestellt. Diesmal sagte mir die nette Chefin, sie warte nun bis Samstag ob ich noch weitere Nadel zerbrechen werde und schicke voher nix los.

Because I never used Violett wood before I could not wait to get my hands on it. So I started a pair of Baby socks I promised my friend for the next week anyway. Two rows and the first needle was broken. So I called HuS to order another single needle (Which I was told will be free this time, because I am a returning customer), went on knitting and three rows later the next one was broken. Second call to HuS and now the nice owner told me, she will wait until saturday before sending the new needles, in case I brake some more.

Mir ist das voher noch nie passiert, weder mit Bambus, Rosen- oder Ebenholz. Ich hab schon ein wenig den Verdacht, daß DPD nicht ganz unschuldig ist, aber nun gut. Kann auch sein, daß das Socks that Rock Garn ein wenig zu fest für diese Nadeln in der Stärke ist. Jetzt heißt es warten auf die Ersatznadeln und dann teste ich diese mal mit einem anderen Garn.

It never occured to me before, that I brake a needle while knitting. Not with bamboo, rosewood or ebeony. I suspect, that DPD could have done a little damage to them. Also it might be, that STR yarn is a bit to stiff for these needles in that sizethem. Now I have to wait until the replacement needles it my home and than I test them with another yarn.

Abschließend bleibt nur zu sagen, daß HUS sehr schnell im Versand und super gut im Kundenservice ist.

At least I have to say, that HuS is really fast in sending and also has very good customer service.

Und daran kann sich Interweave mal ein Beispiel nehmen, meine Beschwerde wegen des bisher vermißten Spring Magazins wurde ein wenig abgetan und ich wurde gebeten mich an meinen lokalen Mailservice zu wenden, denn Interweave habe die Magazine am 30.01. an den internationalen Distributor versandt, von dem aus die Magazine dann in Europa verteilt werden.
Meine Nachfrage wo und wer denn der Distributor sein, damit man da mal nachhaken kann wurde beharrlich ignoriert.

Nun gut, heute war die Spring IWK in meinem Briefkasten, nur knapp zwei Wochen nachdem sie in den USA im Handel erhältlich war.

This custumor service is one, Interweave can learn from. My complaining about the so far missing Spring Issue was answerde with stuff like, I have to do a tracking with my local mailservice. They did send the issue right in time on the 30th on January to the distributor for Europe from where say were send right around Europe. My question who and where the distributor is and if there could be the delay, was ignored twice.

But ok, today the missing issue was in my mailbox, nearly two weeks later after it was available in stores in the US.

3 Antworten zu “Schnell? Schneller! – Fast? Faster!

  1. Hi Sibylle,
    There is something wrong with your ISP. My email comes back to me as undeliverable. 😦

  2. Ist schon lustig mit der IK, dieselbe Antwort habe ich auch bekommen! Als ob ich irgendwelchen Mail-Anbietern hinterhertelefonieren bzw. mailen würde… Ist eigentlich der Job von IK, so wie ich das sehe. (Oder sehe ich das falsch?) Wenigstens schicken sie einem ein Ersatzexemplar wenn das eigentliche verloren geht.

  3. ich habe die antwort bekommen, dass ich wohl eine falsche adresse angegeben hätte. der ik-subscriber survice ist wirklich das letzte: wir schließen schließlich einen vertrag mit denen ab, in dem moment, in dem die geld von unserer kreditkarte abheben- und für das funktionieren ihres distributors (sitzt offenbar in der schweiz) sind die zuständig, bzw. interweave müßte sich bei anhaltenden unregelmäßigkeiten um einen neuen bemühen.
    schlechte nachrichten: ich habe mich vertippt, ich bin ab morgen (9.3!!!!.) abend in bn…und dann bist du in hh.
    schadeschade
    lg, sab

Kommentar verfassen

