Startitis ?!

Sieht so aus als hätte ich einen aktuellen Anfang von Startitis. Aber ich kann ja nix dafür wenn alle Garne gleichzeitig kommen und dann noch ein KAL ansteht.

Looks like I am having startitis. But is it my fault when all the yarn arrives on one day and the beginning of the KAL is nearby?

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht eine feinere Nadel nehmen sollte, mir kommt der glatt rechte Teil etwas „offen“ vor. Irgendwer eine Meinung dazu?

I am not quiet sure yet if I should use a smaller needle. It seems to me that the part with the knitstitches is a bit to open. Anyone an opinon?

Links Euroflax Sport in cream für ein Top, das ich später mal näher bezeichnen werde, und rechts ist das Garn aus Dänemark, eine Merino- Seidenmischung von Designclub.dk. Ich habe in Kopenhagen spontan beschlossen, daß ich dieses Garn für den Japaner viel lieber mag als das Leinengarn mit dem ich begonnen hatte.

On the left Euroflax Sport in cream for a top which I will reveal later and to the right a danish yarn from Designclub.dk, a Merino Silk Blend. In Copenhagen I decided spontanous that I would like it more that the already used linenyarn to knit the Japanese Sweater with it.

Kleine Randnotiz, die Verkäuferin in dem Wolladen erzählte mir, daß es aus der gleichen Spinnerei wie die Isager Garne kommt.
Little Sidenote, the owner of the yarnshop told me that this yarn is spun in the same spinnery like the Isager yarns.

Ich war dann heute mal vernünftig und habe für die Mystery Stole eine Maschenprobe erstellt. Ich benutze dafür Fino von Alpaca with a twist in champaign. (Ja das garn das ursprünglich mal das Taufkleid werden sollte.)

Today I acted rational and swatched for the Mystery Stole. I am using Fino from Alpaca with a twist in champaign. (Yes this is the yarn which was meant to be the christening gown.)

Um den Vorwurf der Startitis etwas zu entkräftigen, hier ein Beweisfoto, daß ich auch an den WIPs weiter gemacht habe. Rückenteil der 1,5 $ Cardi ist fertig und das erste Vorderteil angeschlagen.

And to proof that I am not only starting new stuff her a picture of one of my WIPs which grew during the last days. The back of the 1,5$ Cardi is done and I startet one of the fronts.

Advertisements

4 Antworten zu “Startitis ?!

  1. Die Merino-Seide sieht ja traumhaft aus! Hoffentlich ist sie nicht zu \“glatt\“ für den Japaner. Ich finde die Maschenprobe für die stole ok, aber gerade an der Grenze. An deiner Stelle würde ich es vielleicht aber doch noch mit einer kleineren Nadelstärke probieren. Mit welcher NS hattest du denn gestrickt?
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Die Stickprobe ist prima – finde ich…. Ich mache jetzt den dritten Stolen KAL mit und habe auch die 3 Tücher KAL\’s durchgezogen. So wie in Deiner Probe kommen alle am Ende raus. Bei ca 400m Lauflänge auf 50 g ist es nun so. Aber es ist halt Geschmacksache – wie gesagt finde Dein Muster sehr gut und vor allem perfekt gearbeitet. Ich bin neidisch :-))
    Gruss aus Korsika Christa

  3. …ich würde sie auch mit einer Nadelstärke weniger versuchen. Ansonsten siehst gut aus. Ich weiss immer noch nicht, welches Garn für MYS3! Vermutlich mein schwarz-lila Kauni, das hat eine hohe Lauflänge und muss endlich verbraten werden!Oder Drops Alpaka, aber da brauch ich mehrere Knäuel und das will ich nicht, ich will ohne neu ansetzen zu müssen durchstricken.
    LG Eva
    P.S. Wirst Du Perlen benutzen?

  4. Ich würde auch nochmal eine Stärke runtergehen – einfach, um den Unterschied zu sehen und dann zu entscheiden, was Dir besser gefällt. Aber Melanie hat ja geschrieben, dass das Gestrick nicht zu dicht werden soll, ganz falsch liegst Du also garantiert nicht mit dem jetzigen Ergebnis.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s