Es läuft langsam an – things have started to move slowly

Also eigentlich wollte ich anders bekannt geben, daß wir eine Wohnung gefunden haben, aber der Gatte hat meine Idee geklaut und umgesetzt, somit sag ich schlicht und einfach, wir haben eine Wohnung in der alten Heimat.

Originally I wanted to present the news, that we found a new appartement in another way, but the husband stole my idea and made his own entry, so I just tell you, we found an appartement in our old hometown.

Ein bischen mulmig ist mir noch, da bisher nur wir den Vertrag unterschrieben haben, aber wird schon werden.

I am still a little unsure, because so far it is only us who signed the contract.

Die letzten zwei Wochen war ich schwer beschäftigt zu organisieren. hauptsächlich was wir wie bezahlen und was Priorität hat, da wir trotz begrenztem Budget gerne etwas renoviert hätten und das eine oder andere Anschaffen möchten Da aber die Entscheidungen sich bedingen, war ich nur meist am telefonieren, recherchieren und warten.
Nun kommt alles so langsam in Schwung, der Vermieter übernimmt einen Teil der Renovierung, das Küchenstudio hat angefangen den Umbau der Küche zu planen, ich habe ein Bett gefunden was uns gefällt und mit dem Maler verhandele ich noch. Sind diese Kostenpunkte geklärt geht es dann mit dem Umzugsunternehmen weiter, von dem mir schon ein Voranschlag vorliegt.

The last two weeks I was mainly busy to organize if and what we can efford. Although the budget is limited there are some things we want to do/buy. All decisions about what to spend depend on another so I was doing phone calls, researching and waiting. The landlord will take some of the renovation costs, the kitchenstore started to plan the rebuilding our kitchen and I found a bed we would like to have. I am still in debating with the painter, but we will find a solution. If I am done with all these points I have to go on dealing with the movers.

Heute dann, hat unser Söhnchen beschlossen, daß er laufen kann. Nach zögerlichen Versuchen in den letzten Tagen, wurde er heute mutiger und lief immer mal wieder einige Schrittchen alleine. Ich kann gar nicht beschreiben wie stolz er dabei ist und wie stolz ich erst auf ihn bin.

Today our son decided he can walk. After he tried a bit the last days he got brave today and kept on walking a few steps again and again on his own.
I can not describe how proud he has been and how proud I am.

Weniger gut läuft meine Mystery Stole, da mein erstgewähltes Garn mir farblich nicht soo zusagt, liegt sie immer noch in der Ecke und das Ersatzgarn ist nach drei Wochen immer noch nicht eingetrudelt.

Not that good are things with my Mystery Stole, after dumbing my original chosen yarn I still wait, now since three weeks, for the alternate yarn.

Soweit von hier, weitere Berichte aus dem Umzugschaos werden folgen.

So far from me, more reports from the move to come.

7 Antworten zu “Es läuft langsam an – things have started to move slowly

  1. Glückwunsch, das sind doch mal gute Neuigkeiten!
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Na dann gute Nerven beim umziehen und einen guten Neustart wünscht
    Christine

  3. Hier ist es auch viel schöner als in Barmbek… 🙂

  4. Herzlichen Glückwunsch zum laufenden Söhnchen :-)!

  5. ja glückwunsch zu beidem- wohnung und laufender sohn!! meilensteine!!
    hoffe ihr kriegt alles gut auf die reihe!!
    lg eva

  6. Na, wenn das keine guten Nachrichten sind. Herzlichen Glückwunsch – sowohl zur Wohnung als auch zum bald wie wild herumflitzenden Sohnemann 😉 LG Arlene

  7. Mensch, er läuft, wie coooool!!!

Kommentar verfassen

