Handwerkereien – Crafts

Der Vertrag zur neuen Wohnung wird hin- und hergeschickt. Die Handwerker für die neue und die alte Wohnung sind gefunden und teilweise fest engagiert. Das Umzugsunternehmen beauftragt, die Küchenerweiterung bestellt.
Am 3. August ziehen wir um, soweit nichts gravierendes mehr dazwischen kommt.

Zwischen dem ganzen Umzugsorganisieren hatte ich noch Zeit ungeduldig und ärgerlich auf mein Ersatzgarn für die Mystery Stole zu warten. Am gestrigen Donnerstag konnte ich es dann bei der Post abholen, der Zoll hatte sich noch ein wenig damit amüsiert.

Soweit der Stand nach einigen gestohlenen Stunden.


Fleece Artist Suri Blue in Wildflower, gestrickt mit Addi Lace 3,25 mm.

Außerdem trafen dann diese Woche noch einige Stoffe ein, die mir hoffentlich das Aufhübschen der neuen Wohnung gelingen lassen. Vielleicht stauben sie aber auch erstmal monatelang ein.

Die oberen zwei Bilder sind hauptsächlich Stoffe von Greengate, das untere Bild enthält u.a. Stoffe von Amy Butler und Free Spirit.
Ich kann nur nochmal darauf hinweisen, daß es sich preislich durchaus lohnt diese Stoffe direkt in den USA zu bestellen, der Preis ist dort wesentlich geringer und trotz Porto habe ich noch einen guten Schnitt gemacht.

Während ich auf das Eintreffen des Suri Blue Garnes wartete habe ich auch ein wenig gestrickt. Pflichtbewußt habe ich mich des Tuxedo Shirts angenommen und die Häkeleien vollendet, jetzt müssen nur nochein paar Fäden ver- und die Knöpfe angenäht werden.

Eines Abends beim Abendkuschen bat mich das Töchterchen, daß ich ihr eine warme Jacke mit Kapuze stricken soll. Dank Ravelry kam ich relativ schnell auf die Anleitung zu Childhood. Ich hatte noch passendes Garn und soweit bin ich bisher gekommen.

Jaeger Extra Fine Merino Aran.

Und jetzt mache ich es mal wie Mascha, denn ich hätte auch gerne mal gewußt ob und wieviel Leser das Blog noch hat. Also liebe Leser, bitte ein Piep.

Dear english readers, I am much to tired today to translate everything. Might follow tomorrow. For to know if anybody is still reading here, I ask you to say beep in the comments.

18 Antworten zu “Handwerkereien – Crafts

  1. Piep!
    Dein Blog ist fester Bestandteil meines Feedreaders 🙂
    Viele Grüße, Astrid

  2. ich piepe ja sowieso 😉
    lg eva, die stoffe sind der hit!!!

  3. piep!!!
    lg
    christine

  4. Dann beep isch au. Tuxedo sieht aber sehr vielversprechend aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

  5. Piep :o)
    lg
    i.learn

  6. *piep*
    Alles Gute für den Umzug!

    GEM aka Susanne

  7. Pieps 😉

  8. *Piep* auch von mir.
    LG
    Britta

  9. Piiiiiiiiiiiieep
    😉

    LG Pe

  10. Na bitte, jetzt gucke ich schon zum zweiten mal und hatte beim ersten mal den piep doch glatt überlesen. 🙂

    LG Astrid

  11. Piiiep!

    LG Maria. 🙂

  12. Pööööhhp

  13. Ich auch, ca. 2x pro Woche.
    Gruß v. Anja

  14. leises piep, ich habe ihn gerade erst über ravelry entdeckt, komme wieder.

  15. Bin noch noch, bzw. wieder da 🙂

Kommentar verfassen

