Fortschritte – Progress

Ludo wächst, die Hälfte ist fertig. Ludo is growing, half of it is done.

Leider sind einige Farben nicht so ganz wie auf dem Originalbild, so daß die Jacke grünlastiger wird, als angenommen und an das kratzige Shetlandgarn muß ich mich auch noch gewöhnen. Immerhin wurde mir zugesagt, daß es mit dem Waschen weicher wird.

The colours I recieved for the kit are not like shown on the pattern picture. In natural the yarn has more green than expected. Also I have to get used to the scratchy yarn but I was promised that it will soften with washing.

Der Japaner hat auch wieder Strickzeit bekommen, nachdem ich die schadhafte Stelle entfernt habe, bin ich nun bei dem Ansatz für den Raglanansatz der Ärmel angekommen.
Das Seide/Merino Garn von Designclub.dk ist wunderbar weich, es sieht gestrickt nur noch so gleichmäßig aus wie ich es gerne hätte. Auch hier warte ich dann mal ab was das Waschen später bringt.

The japanese sweater got some knittingtime too. After I fixed the cutted thread I went on knitting and now I am at the point where I have to start the Raglandecreases for the sleeves. The silk/merino yarn from Designclub.dk is yummie soft but the knitted fabric does not look that even I would like it too. Nevertheless same thing like above, lets see what a good washing and blocking will do to it.

Advertisements

2 Antworten zu “Fortschritte – Progress

  1. Hallo,
    die Jacke gefällt mir ausgesprochen gut. Eine ganz tolle Farbzusammenstellung und der Schnitt ist super. Ist das ein Falkenberg Modell und hast Du es aus einem Buch?
    Viele Grüße
    Elke

  2. Sorry, ich bin\’s nochmal. Habe es bereits gefunden. Du hast ja einen Link in einem früheren Beitrag gesetzt. Jedenfalls ist die Jacke super.
    Gruß
    Elke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s