Motivation

Für mich liegt die Motivation beim Bloggen eindeutig auch in darin, daß ich gelesen werde. Ich hatte ja in letzter Zeit schonmal gefragt ob ich noch Leser habe. Wenn ich mir so meine Statistik und die Kommentare anschaue, sieht es eher mau aus.
Woran liegt das? Schreibe ich so langweiliges uninteressantes Zeug, lesen mich einige über Feedreader? Oder werd ich einfach unkommentiert gelesen, so wie ich das auch oft mit vielen Blogs mache?
Irgendwie fehlt mir so ein bischen die Motivation zum weiterschreiben, wenn ich das Gefühl habe in den luftleeren Raum zu tippen.

My motivation to blog is surely that I will be read. I asked before if there are still readers out there. While watching the comments and statistic there is a low participation on this blog.
What is the matter, do I write that boring stuff, am I mostly read with feedreaders or am I read uncommented like I do with a lot of blogs too?.
Somehow do I loose my motivation to go on with this blog when having the feeling to write into the nowhere.

23 Antworten zu “Motivation

  1. Ich lese, und zwar via Feedreader.
    Ich kenne das Gefühl sehr gut, aber mittlerweile sehe ich mein Blog als ein eigenes Tagebuch mit lustigen Anekdoten an.
    Bitte nicht aufhören, ich fände es schade :o)
    Grüße aus dem Ruhrgebiet

  2. Ich lese hier regelmäßig und gerne…über meinen Feedreader.
    LG
    Britta

  3. ich bin noch da…
    aber ich kommentier ja nicht alles…

  4. Du hast 72 Feed-Abonnenten!

  5. @Nicole, habe ich? Wo siehst Du das?

  6. Huhu…

    ich lese auch über Feedreader und bin bekennender Wenigkommentierer

    LG Pe

  7. ich lese auch (übern feedreader – wieso wird dir das nich angezeigt!?) – und kommentiere, wenn ich was beizutragen hab (sonst halt ich meine klappe ;o)

    viele grüsse, silke

  8. Sibylle ich bin auch noch da …

  9. Ich lese hier auch regelmäßig über meinen \“feedreader\“ (nicht rss) und bewundere deine Strickkünste 🙂

  10. Ich lese auch über bloglines (und dort hast Du 72 Abonnenten).

    Ich öffne Beiträge direkt nur rechts sporadisch – wenn er nicht ganz angezeigt wird (und dann nur, wenn der Teaser interessant klingt), wenn ich was dazu sagen möchte (was eher selten der Fall ist – me too-Kommentare spare ich mir) oder wenn ich eine Rückfrage habe.

    Langweilig sind Deine Beiträge nicht, aber manchmal einfach so \“rund\“, dass es nichts dazu zu sagen gibt (aus meiner Sicht).

  11. Ich lese auch brav jeden Eintrag, aber über mein Sage, was vermutlich nicht angezeigt wird bei Dir.. 🙂

  12. Hey, ich lese doch auch noch bei dir. 🙂

    LG Astrid

  13. Feedreader 😉

    Liebe Grüße
    Aud

  14. auch Feedreader… LG Arlene

  15. ich werde immer gezwungen, das hier zu lesen.

  16. das hat man davon, wenn man nicht ganz bei der Sache ist 😉 ich meinte bei bloglines – da kann man die \“öffentlichen Abonnenten\“ sehen. Ich hab 21, du hast 72. Also immer schön brav weitertippen 😉

  17. Auch Feedreader.
    Man kann das irgendwo sehen?

    Habe nur selten was zu sagen…

    Maria.

  18. Nett, der Herr Gatte… Tja, es ist schon alles gesagt: bin einer der 72 Abonnenten bei bloglines, auch ich kommentiere selten.

    Aber auch ich lese sehr gern. 🙂

  19. Ich lese auch regelmässig bei Dir und das obwohl Du Dich vor nem Abschieds-Frühstück bei Ikea gedrückt hast *lol*

    LG
    Isabelle

  20. Ich bin auch noch da (via Google Reader).

  21. Ich steh total auf Strickblogs 🙂

  22. Hallo Sibylle,
    ich habe deinen Blog in meinen Favoriten abgespeichert und bekenne, nur selten zu kommentieren. Faulheit? Trägheit? Lustlosigkeit? Egal ich werde wieder öfter einen Kommentar schreiben, denn ich freue mich auch über jeden Kommentar in meinem Blog.
    Liebe Grüße
    Susan, SP9

Kommentar verfassen

