Mit meinen Händen – With my hands

Dem Glück wieder zu Hause zu sein, folgt der Drang es sich hier hübsch zu machen, nicht nur funktionell. Hübsch bedeutet für mich auch, daß die Fenster Gardinen oder Gardinenartige bekommen. Man sagt mir einen gewissen Perfektionismus zu, was ich bezweifele, trotzdem dauert das finden der Richtigen Fensterbekleidung etwas.

The Joy of beeing home again ist followed by the urge to make it pretty here, not only functional.
Pretty also means to me, that the windows will get some curtains or curtains alike.
It is said that I search for perfection which I doubt but I takes some time to find the right thing.

Bei aller Liebe zum Stricken, weigere ich mich Fensterbekleidung zu stricken. Also muß die Nähmaschine ran. Kinderzimmer und Wohnzimmer sind fertig, das Eßzimmer bekommt seine Gardinen hoffentlich morgen fertig gestellt. Bleiben das Schlafzimmer und die Küche. Für das Schlafzimmer habe ich mich durchgerungen den Stoff zu bestellen und nähen zu lassen, da es etwas komplizierter wird. Für die Küche war die Entscheidung lange schwierig, da das Fenster nicht verhängt werden soll.

By all my love for knitting I simply refuse to knit for windows. So the sewing machine it is. Kidsroom and livingroom are done. The diningroom should get its curtains tomorrow. I made the ahrd decision to order the fabric for the bedroom and let it sew by a seemstress because the solution for that window was a bit complicated. So the room left without any shades is the kitchen and I did not know what to do, because the window shouldn’t be covered.

Ich stolperte dann über dieses Buch:
I came onto this book:


Wunderbar, alles drin was man wissen muß, wenn man nicht besonders erfahren im Nähen ist. Ich habe mir folgendes Modell ausgesucht.

Wonderful, everything you need to know if you are not that experienced in sewing. I chose this pattern.

Ich habe da Stoff in Rottönen.
I got some red fabrics.

Mal schauen ob ich das hinbekomme und es mir dann gefällt.
Lets see if I can manage to sew this and if I like it afterwards.

Das ist immer so die Sache mit dem Nähen, die Endprodukte wenn ich Nähe entsprechen nie meinen Vorstellungen von perfekt. So geschehen auch bei dieser wunderbaren Anleitung.

Its always like this when I sew, the result never matches my expectation of perfect. Like with this cool pattern.

Gleich nachdem Cassie dieses Buch
vorstellte mußte ich es bestellen.

Just after Cassie introduced the book on her blog I had to order it.

Es sind superschöne Projekte drin und ich werde mal sehen, was ich davon noch versuchen werde.

The projects are such beautyful and we will see which I will give a chance to beat me.

Aber neben all der Näherei wurde diese Woche auch gestrickt und so gibt es ein Bild vom Fortschritt des Alphabet Blankets.

Beside all the sewing there also was knitting this week. That’s why you get a picture of the progress of the alphabet blanket.

3 Antworten zu “Mit meinen Händen – With my hands

  1. Wow, the blanket is beautiful! And it is almost finished.

  2. Biste fleissig, wow.
    Schöne Decke ist das. Bin ich im Ravelry schon drüber gestolpert.
    Da müsste man glatt nochmaln Baby bekommen 😉
    LG Eva

  3. P.S.Wenns mit dem Store fürs Fenster nicht klappt, guck mal bei Vossberg. Die haben ne süsse Wimpelgardine, hing auch ne Zeitlang in unserer Küche 😉

Kommentar verfassen

