Neues Jahr neues Glück

Nachdem das letzte jahr stricktechnisch eher erfolglos endete habe ich inzwischen zwei neue Projekte auf den Nadeln.

Bevor ich die präsentiere, zeige ich aber erstmal was ich gestern abend gekocht habe.

Rinderrouladen mit Kartoffeln und Rotkohl und einer, wie ich finde, sehr gelungenen Soße. Nur mal so, weil man Mann behauptet hier gibt es nur ordentliches Essen wenn er kocht.

Aber nun zurück zum Gestrick.
Zum einen habe ich Victoria angefangen.

Das Garn ist Kid Classic in Smoke, einem recht blaustichigen Schwarz. Es enthält Mohair, welches ich sonst nicht mag, aber ich versuche mal ob es für mich funktioniert, denn die Anleitung ist sehr hübsch und das Modell wird nicht auf der Haut getragen.

Und da es endlich mal etwas kälter wurde besteht auch die dringende Notwendigkeit für einen wärmenden, kuscheligen Schal. Ich suche schon länger die perfekte Anleitung und keine machte mich richtig glücklich. Jonna von Norah Gaughan war nett, aber erstens wurde sie etwas kurz und zweitens sind dank meiner Nähkünste die Bommel abgefallen. Und nun bin ich zu beleidigt um das zu reparieren.

Ich habe also rastlos ravelry auf und abgegrast und mich erstmal an den steam scarf (pdf) gemacht.

Bei dem Garn handelt es sich um Dream in Colour Classy in der Farbe Wisterious.
Dies ist ein handgefärbtes Merino Garn mit Superwash Ausrüstung und es faßt sich schön an. Außerdem scheint es entgegen anderen handgefärbten Garnen nicht zu poolen.

Entgegen der Originalanleitung mache ich den Schal einen Mustersatz breiter. Und ja ich habe in letzter Zeit einen Hang zu rosa und pink.

Letztendlich wollte ich noch erzählen, daß ich zu Weihnachten das Buch „Die Maschen der Frauen“ geschenkt bekommen habe und jede Nacht fleißg darin lese. Es gefällt mir recht gut bisher und wenn ich es zu Ende gelesen habe werde ich vielleicht noch mehr zu dem Buch sagen.

Da zu einem neuen Jahr auch gute Vorsätze gehören, gelobe ich hiermit wieder regelmäßiger zu posten, aber nur wenn ihr versprecht regelmäßig zu lesen.

2 Antworten zu “Neues Jahr neues Glück

  1. Na logisch!
    LG Eva

  2. Versprochen!

Kommentar verfassen

