Armer schwarzer Kater

In diesem Fall eher arme graue Katze.

Bei unserem Karlchen wurde ein Tumor diagnostiziert, der heute entfernt wurde.
Erschreckt hat mich die geschilderte Größe, Männerhandgroß(?).
Laut Tierarzt sind die Chance auf vollständige Heilung recht hoch. Es gibt in der Regel selten Metastasen und soweit die Röntgenaufnahmen heute das sichtbar machen können, hat sie keine.

Sollte der Tumor dennoch erneut auftreten, dann ist das mit einer zweiten Operation meistens gut in den Griff zu bekommen.

Die Ergebnisse der Gewebeprobe stehen natürlich noch aus, aber wir sind guter Dinge.

Nur der Anblick der leidenden Katze schmerzt.

Im Rahmen des Tierarztbesuches bekamen wir interessante Neuigkeiten zur Tierernährung mitgeteilt. Nach neusten Ergebnissen ist eine Atkins Diät, sprich keine Kohlenhydrate gesund und wirkungsvoll für (übergewichtige) Katzen.

Klingt eigentlich einleuchtend, denn freilebende Katzen fressen auch hauptsächlich Fleisch und sind nicht fett.

Nun heißt es ein Futter zu finden in dem sich weder Getreideprodukte noch andere Kohlenhydrate befinden. Eine Marke, entdeckte ich schon, werde das dann nochmal mit dem Tierarzt besprechen. Wäre schön wenn wir das leidige Thema Übergewicht unserer Katzen dann mal in den Griff bekommen könnten

Advertisements

7 Antworten zu “Armer schwarzer Kater

  1. Hallo Sibylle,

    euer Kätzchen macht schon einen armen Eindruck. Da drück ich euch und ihr die Daumen, dass es bald wieder besser geht.
    \“Schmusy\“ hat Dosen mit reinem Fisch, meist Fisch- oder Meeresfrüchtestücke in Gelee. Lissy mag am liebsten \“Thunfisch, Garnele & Tintenfisch\“ 😉
    Die Dosen von \“Animonda Carny\“ sind lt. Hersteller auch nur mit Fleisch oder Fisch und ohne Soja.

    Liebe Grüße
    Petra

  2. Dubarra to the rescue! Döner für die Katze.

  3. Oooohh.. gute Besserung für die Katze.

  4. oh je, das arme katzerl! sie trägt es aber mit fassung….
    lg, sab

  5. Katzen haben eine erschreckend kurze Genesungszeit. Ronja hat damals grade mal eine Woche gebraucht um nach der Entfernung des Nierentumors wieder quietschfidel durch die Gegend zu hopsen.

    Und das mit dem Futter ist doch \“ganz einfach\“. Jeder Metzger hält das Nötige in hinreichenden Mengen parat 😉

    Knuddel die Katz von mir.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s