Wochenendauslese

Es war ja klar, daß in dem Moment wo ich endlich einen Schal und eine Mütze fertig habe, das Wetter sofort wärmer wird.

Eigentlich wurden die beiden schon vor dem Wochenende fertig, aber das macht ja nix.

Gestrickt habe ich sie aus Dream in Colour Classy in der Farbe Wisterious. Verbraucht habe ich insgesamt drei Stränge.

Als Anleitung für den Schal habe ich den Steam Scarf (pdf) genutzt und für die Mütze Samaras Hat (pdf).

Das sonnige Wochenende haben wir dann zum Erledigen von Einkäufen und einem Besuch des Spielplatz genutzt. Als das alles abgearbeitet war hab ich mich dann der Familie entzogen und dieses hier begonnen:

Das wird ein Quilt fürs Töchterlein. Als ich letztens bei sewmamasew las, daß Quiltmonat ist und angesichts der Tatsache, daß meine Nähmaschine endlich repariert ist, bekam ich Lust diese mal wieder zu nutzen.
Da die Blöcke aus relativ kleinen Stücken zusammengesetzt sind, kann ich einiges an Resten verbrauchen, was aber nicht heißt, daß nichts dazu gekauft werden mußte.
Als Anleitung benutze ich einen Quilt aus diesem Buch.
Es stand ganz unvermutet im Thalia und wollte sofort mitgenommen werden. Schön.
Ich bin nur noch nicht schlüssig ob meine Blöcke zu grell gewordens sind. 13 von 22 sind fertig, den anderen 9 fehlt noch die Einrahmung.

Die Blöcke werden später nicht direkt aneinander genäht, sondern es kommen unifarbene Streifen dazwischen.

Und als letzten kreativen output des Wochenendes noch das samstägliche Abendessen:

Spaghetti with Meatballs aus unserem Good Housekeeping Kochbuch.

Weniger kerativ war die Tatsache, daß Söhnchen gestern abend zum Notdienst ins Krankenhaus mußte um eine Mittelohrentzündung diagnostiziert zu bekommen. Nun ist der arme Wurm erstmal zu Hause und bekommt sein erstes Antibiotikum. Bisher trägt er es mit Fassung und es scheint ihm schon besser zu gehen.

Mal schauen was uns diese Woche nun so bringt.

3 Antworten zu “Wochenendauslese

  1. Gute Besserung an Henri, Johanna hat das schlimmste ihrer Mittelohrentzündung garade hinter sich …

  2. Muster & Garn passen hervorragend zusammen, der Schal gefällt mir ganz besonders gut! LG Arlene

  3. Deine Patchworkblöcke sind überhaupt nicht zu grell, die find ich absolut schön. Schöne Farben, tolle Zusammenstellung und Mischung, die Decke macht jetzt schon richtig gute Laune und Lust auf Sonne und Wärme und Blumen. Gefällt mir sehr sehr gut!
    Das mit deinem Söhnchen tut mir leid, ich hoff er hat nicht zu arg Schmerzen und wird bald bald wieder gesund!
    Vielen Dank auch für dein nettes Willkommen! Ich schick dir viele Grüße an einem eiskalten Abend (bei uns ist vom Frühling noch nichts zu merken), Suzi

Kommentar verfassen

