Meet the Elephant

Als ich am Nähen des Dinosauriers war, löcherte mich das Töchterchen ständig, was denn mit ihrem Elefanten sei. Dem da. Leider sah er immer noch so aus und darum erbarmte ich mich und nahm ihn gestern zur Hand um ihn endgültig fertig zu stellen.
Dabei sah ich, daß die Bauchnaht dabei war sich zu öffnen. Ich war von Anfang an mit dem Ergebnis unzufrieden und so zerriß ich das arme Tier halb gewollt, halb ungewollt.

Damit das Töchterchen aber nicht komplett enttäuscht ist, habe ich ihn nochmal angefangen und dies ist das Ergebnis.

und weil es so schön ist, gibt es noch ein Bild von der Seite.

Pattern: Peanut the Elephant aus Last Minute Patchwork and Quilted Gifts.

Stoff: Aus der Stoffkiste!

Ich muß noch anmerken, daß mir das Nähen des Tierchens beim zweiten Versuch wesentlich leichter von der Hand und auch das Endergebnis in meinen Augen besser geworden ist.

6 Antworten zu “Meet the Elephant

  1. mensch, da wird ja einer schöner als der andere – ich bin total begeistert! gehst du jetzt unter die professionellen tierchen-fabrikanten? falls ja, lass es mich bitte unbedingt wissen ;o)

    liebe grüsse!

  2. Die beiden Tierchen finde ich toal niedlich!Leider bin ich Nähtechnisch total unbegabt.

  3. Beim Titel des Buches musste ich lachen : Last Minute…. Selbst nach Stunden wäre ich nicht in der Lage auch nur annähernd ein Tier vorzuzeigen, das einem Elefanten ähnlich sähe ;o)

    Ich bin total begeistert! Vielleicht sollte ich mich doch mal wieder um meine Stoffvorräte kümmern? (Meine Kinder wollten schon immer ein kleines \“Ich bin Ich haben\“)

    Liebe Grüße, Juli

  4. und ich wollte ne wintermütze gestrickt bekommen, aber ich gehe wieder leer aus, das ist ja typisch hier…

  5. wer sagts denn, übung macht die meisterin.
    die sind wirklich zuckersüss geworden, deine kleinen tierchen.
    lg
    christine

  6. @Cecie, nee das klappt nur bei entsprechender Stimmung und Lust so gut.

    @Nicole ich bin auch unbegabt und am We mal wieder an Puppenkleidung komplett verzweifelt 😉

    @Juli Oh das kleine Ich bin ich, daran muß ich auch oft denken, habe das Buch aber nicht.

    Ansonsten vielen Dank für die Blumen!

Kommentar verfassen

