Whats going on – crafty

Es gab nicht nur Familienleben in den letzten zwei Wochen, auch ein wenig Handarbeit paßte noch dazwischen.

Vor drei Wochen hat das Töchterchen ihren Kindergartenrucksack (samt der Sachen für ihren Tanzunterricht) verloren, da sie ihn unerlaubt und unbemerkt aus dem Kinderwagen nahm und an der Bushaltestelle abstellte.

Einen neuen Rucksack bekam sie nicht, aber ich hab ihr einen Beutel für die Sportsachen genäht. (Danke nochmal an Uta für die Anregung zu dem Schnitt)

Riekes Matchbeutel

Dann gab es in der entfernten Familie ein neues Baby. Für dieses habe ich folgendes genäht.

IMG_0862

Es fehlen noch die Stickereien für das Gesicht. Da ich aber mit dem Gesamteindruck bisher unzufrieden bin, habe ich das Sticken vor mir her geschoben.
Die Anleitung zu dem Tierchen heißt Bambino und ist von Melly & me.

Das Söhnchen quengelte schon länger, daß er auch eine eigene Decke haben möchte, also habe ich diese nachdem der Stoff ankam angefangen. Bisher sind sieben Blöcke (von dreißig) fertig.

Seven Blocks

Und da ich ja immer sage, ich kann eigentlich nicht nähen sondern nur stricken, hier der Beweis, daß auch gestrickt wurde.

IMG_0863

Dieser große blaue Blob wird ein Pullover für mich. Es fehlt noch ein halber Ärmel, dann kann er zusammengenäht werden.
Es handelt sich um den Raglanpullover (Modell 32) aus Fatto a Mano 162.
Gerade das sehr einfache des Schnittes fand ich anziehend, als ich das fertige Modell bei meinem Wolladen im Fenster sah.
Das Stricken geht leicht von der Hand, obwohl es sich um ein Baumwollgarn handelt, schmerzen mit die Hände nicht. Trotzdem muß er gerade ein wenig ruhen, da ich mir meine Sehnen an der rechten Hand überreizt habe und wenig stricken kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s