Herbst, eindeutig

Heute auf dem Weg in den Kindergarten sahen wir am Gehwegrand eine Gruppe dieser Gesellen stehen. Ich muß zugeben, ich war total fasziniert, denn ich kann mich nicht erinnern schon mal einen Fliegenpilz in natura gesehen zu haben.
Leider war ich so ohne Frühstück und vorallem ohne Kaffee nicht in der Lage mit dem Iphone ein scharfes Bild zu machen, also wiederholte ich den versuch am Nachmittag beim Abholen.
Lustig war, daß ich dabei von einem anderen Kind mit seiner Mutter bemerkt wurde, worauf das Kind die Pilze erst entdeckte und dann seine Mutter bat, diese auch zu fotografieren.

Und weil es am Sonntag besonders herbstlich war, haben wir die Kinder im Regen am Elbstrand in Blankenese rumgescheucht inklusive Steine und Stöckchen ins Wasser werfen, einen kleinen Leuchtturm raufzuklettern und Herzen in den Sand zu malen.
Danach kehrten wir nach langer Zeit mal wieder bei Lühmann’s Teestube ein um uns aufzuwärmen und die gigantischen Kuchenstücke nebst leckerem Tee zu genießen.
So mag ich den Herbst und damit ich nicht frieren muß werde ich mit Hochdruck Cassidy beenden, nur ein wenig Näherei und eine Blende fehlen noch.

2 Antworten zu “Herbst, eindeutig

  1. Das macht doch nichts, Fliegenpilze sind für alle da.
    Worum ich dich beneide ist der Spaziergang am Meer, das stell ich mir sehr romantisch vor, mit dem Wind und den hohen Wellen und der Gischt im Gesicht, die Haare fliegen und die Möwen kreischen über dir, und nachher dann Tee und Kuchen. Das Wetter ist zwar gleich, aber sonst ist alles so verschieden von hier und das würd ich zu gern mal erleben.
    Einen schönen Abend wünsch ich dir noch,
    liebe Grüße, Suzi

  2. Wie zufrieden bist du denn mit dem iPhone als Kamera? Das Bild sieht eigentlich ganz gut aus.

Kommentar verfassen

