Zwischen den Jahren – Between Christmas and New Years Eve

Wenn wir in den Tagen nicht eingekauft, geputzt, Geschenke verpackt, Kekse gebacken oder sonstwas vorbereitet habe, keine Freunde und Familie besuchten, dann nahm ich mir die Zeit um mal wieder mehr mit der Nähmaschine zu spielen.

When there was nothing to prepare, to shop or nobody to visit in between those days I took myself time to play with my sewing machine.

Hier sind die Ergebnisse/ Here are the results.


Ein Kissen für unser Schlafzimmer, daß ich mit Hilfe von Melly von Melly&Me konstruiert habe.

A cussion I made with some help from Melly from Melly&Me.

Eine Stoffbox nach der Anleitung aus „Seams to me“ von Anna Maria Horner. Sie ist nicht schief, aber leider nicht so stabil wie gewünscht, da der geforderte Stabilizer in Deutschland nicht (so schnell) zu bekommen war. Bemerkenswert ist, daß der äußere Stoff von Ikea ist, den habe ich dort kurz vor Weihnachten in blau und weiß entdeckt und gleich mal zugeschlagen, online konnte ich ihn nicht finden.

This is a fabricbox I made from the book „seams to me) from Anna Maria Horner. The outer fabric is from ikea which amazed me to find such fabric there. I couldn’t find it online so I guess it might have been a special.

Das ist Beaut nach einer Anleitung von Melly&Me, die ich Rahmen meiner Teilnahme am Fat Quarter Club inklusive Stoffen zugeschickt bekam.

This is Beaut, another pattern from Melly&Me. I got it with all the materials to make it as a part of my membership at the Fat Quarter Club.

Und last but not least, habe ich mich der Blöcke für Henri’s Quilt erbarmt und diese fertig gestellt und zusammen genäht. Inzwischen hat das Quilttop auch schon einen Teil der Border, aber es gibt noch kein neueres Foto.

I also finished all blocks for my sons quilt and sewed them together. At this moment they already have parts of the borders but there are now newer picture availabel.

Und ja, ich stricke auch noch, das habe ich immer abends beim Fernsehen gemacht. So sind Charlie und ein Cowl fast fertig geworden, aber dazu gibt es keine aktuellen Bilder und ein bischen Blogfutter muß ich mir ja für die nächsten Einträge aufheben.

Yes, I am still knitting, I did it while watching tv in the evenings and managed to nearly finish Charlie and a cowl, but I have to spare some stuff for further entries.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s