Ach ja

(…) sagte der gute, alte Mond, „hast du noch nicht genug?“

„Nein“, schrie Häwelmann, „mehr, mehr! Leuchte, alter Mond, leuchte!“ (…)

7ee1fe31-4597-4a5c-b41d-eb6372dbfe3b

(Bild von buch.de)

War als Kind eines meiner Lieblingsbücher und der Satz geht mir heute nicht aus dem Kopf.

5 Antworten zu “Ach ja

  1. Du verfrachtest mich gerade in die Tiefen meiner Kindheit! Ich hatte das Buch. Ich weiß noch, dass wir das in der Schule gelesen hatten und ich immer nicht verstanden hab, wie der mit seinem Bett denn durch das Schlüsselloch nach draußen gelangt sein soll 😉

    Danke 🙂
    Peggy

  2. Hehe, ich hab das dutzende Male vom Papa vorgelesen bekommen und wollte wohl immer nochmal und nochmal.
    Meine Ausgabe sieht btw genauso aus wie abgebildet, Töchterchens leider nicht. Magste mir mal ne Einladung zu eurem neuen Blog schicken?

  3. Gern, wenn Du mir ´ne Mail schickst 🙂
    Peggy

  4. … dafür ist das neue meine ich eine größere Version mir festen Seiten, gell.
    Nichts desto trotz wurde es aus demselben Grund gekauft, den Du hattest, es hier abzubilden.

Kommentar verfassen

