Sechs!

Rieke_mensa

Genau jetzt vor drei Stunden und sechs Jahren war sie da, meine unvergleichliche, großartige Tochter.

Meine liebste Große, es ist so schön, daß Du bei uns bist, auch wenn Deine Ankunft ungefähr ein halbes Jahr zu früh erfolgte möchte ich keinen Moment mit Dir missen. Eine richtige Persönlichkeit warst Du schon immer, aber inzwischen hast Du viel mehr Möglichkeiten dies auch auszudrücken. Das Foto hier ist zwei Wochen alt und zeigt Dich in „meiner“ alten Mensa. So oft habe ich dort mittags gegessen, nicht wissend, daß ich eines Tages mit Dir dorthin zurück kehren würde. Ich finde das Bild paßt super zu Deinem sechsten Geburtstag, denn in einer Woche wird für Dich die Schule, und damit ein neuer Lebensabschnitt beginnen. Wahrscheinlich werde ich, genau wie an Deinem ersten Tag im Kindergarten ein paar Tränen vergießen, aber ich werde auch wahnsinnig stolz auf mein „Baby“ sein. Ja mein Baby, das wirst Du immer bleiben ob Du nun sechs Wochen, sechs oder sechzig Jahre alt bist.

Ich wünsche Dir alles Gute für das nächste Lebensjahr, vielleicht ein bischen weniger posen und zicken, aber ganz viel von Deiner liebenswürden, herzergreifenden Art. Bleib so wie Du bist. Gesund, voller Lebensfreude, neugierig, musikalisch, empathisch und einfach die Beste die ich habe.

4 Antworten zu “Sechs!

  1. SCHLUCHZ!

    Alles Liebe und gute von ganzen Herzen zum 6. Geburtstag liebe Rieke!

  2. Herzlichen Glückwunsch, liebe Rieke und Willkommen im Kreis der sechsjährigen kecken besserwissenden Schulanfänger! 🙂 – und Glückwünsche an die stolzen Eltern!

  3. An Kindern merkt man immer wie die Zeit vergeht.
    Als wir uns mal in HH zum Bloggertreffen gesehen haben, war sie noch ein Baby.

Kommentar verfassen

