Großer kleiner Sohn

Eben beim Aufräumen fand der Sohn so ca. 30 Cent im Kinderzimmer. Dies führte dazu, daß er seinem Vater erklärte, er gehe jetzt Einkaufen. Meine Nachfrage ergab, daß er zum Kiosk um die Ecke wolle um dort Eis für sich und seine Schwester zu kaufen. Etwas sprachlos schauten die Erziehungsberechtigten zu wie er sich Schuhe und Jacke anzog und ließen ihn ziehen, neugierig wohin das führen würde.

Vom Balkon runterfotografiert, Söhnchen auf seinem Weg

Mein laufener Meter, gleich ist er um die Ecke

Natürlich habe wir ihn nicht einfach so alleine gelassen, sonder der Papa legte einen Sprint ein, während ich auf dem Balkon stand, schaute und fotografierte. Die folgenden Bilder machte der Herr Vater dann während der Sohn selbstbewußt den Kiosk betrat, sich ein Eis aussuchte und zum Bezahlen anstellte.

Die Eistruhe geht ein bischen schwer auf

Vor dem Bezahlen nochmal eben das Geld überprüfen

Geschafft, raus und ab nach Hause

Die Bilder im Kiosk hat der Papa mit den Iphone durch die Scheibe gemacht, daher ist die Qualität nicht die Beste, aber ich denke man kann sehen was geschah. Ich weiß nicht ab welchem Zeitpunkt der Sohn bemerkte, daß er nicht alleine ist, ich denke irgendwann beim Bezahlen, denn da mußte ja der Erziehungsberechtigte ein wenig drauflegen.

Als es dann kurz darauf klingelte kam ein stolzer, selbstbewußter Sohn ins Haus und posierte nochmal für mich mit seinem Eis.

Nur mal so erwähnt, er wird nächsten Monat vier, seufz, wahrscheinlich will er dann mit dem Auto alleine los. Übrigens wurde mir berichtet, daß Söhnchen brav um alle Pfützen drumrumlief, eine Seltenheit, normal springt er in jede rein.

5 Antworten zu “Großer kleiner Sohn

  1. Sehr geil 😀 Und die nassen Füße kommen woher? 😉

    Und hat die Schwester nun auch ein Eis bekommen?

    • Huch, hab ich gar nicht bemerkt, daß der eine Schuh nass ist 🙂 Hatte mich nur auf die väterliche Berichterstattung verlassen 🙂 Und ja es liegt ein Eis für die Schwester im Tiefkühler, die ist gerade aushäusig.

  2. Martin Thielecke

    Das ist ja ein Knaller. Mit dem werdet ihr noch viel Freude haben bei DEM Selbstbewusstsein 🙂

  3. Grossartige Story!

Kommentar verfassen

