Wochenendedition

Samstag kurz nach dem Aufwachen einen Anruf zu bekommen ob das Tochterkind mit der Freundin in die Spielstadt fahren darf, ist super. Dann weiß man, man muß das nölende Kind nicht durch das Einkaufszentrum zerren. Stattdessen hat man nur das Söhnchen dabei, leicht fiebrig, aber wild drauf in der Kinderbetreuung abgegeben zu werden. Wieso Einkaufszentrum, wieso am Samstag? Weil mein Macbook ein Gehäuseschaden und mein iphone ein Akkuproblem hatten und der Applestore sich in einem Einkaufszentrum befindet. Das Macbook konnte nicht gleich reapiert werden, das iPhone wurde zu meiner großen Überraschung komplett getauscht. Anschliessend fand ich im Sale bei Levis zu sehr günstigen Preisen noch etwas passendes für mich. Also eigentlich ein erfolgreicher Samstag. Sonntag stellten wir dann fest, daß der Sohn tatsächlich Stipser auf den Mandeln hat und so wurde aus dem Ausflug ins Museum ein Ausflug ins Krankenhaus. Er hat Scharlach und weil es sich so gehört, die Schwester gleich mit. Diese ließen wir aus Sicherheitsgründen testen, nachdem er positiv getestet wurde. Nun also zehn Tage Antibiotikum für die Kinder. Da der Erwerb des Antibiotikum nicht so einfach war, es ist nicht in allen Notfallapotheken vorrätig, gestaltete sich der Ausflug ins KH länger als geplant und aus meinem Nähnachmittag wurde nichts. Dies hängt aber mit den inzwischen aufgetretenen Kopfschmerzen meinerseits und quengelnden Kindern andererseits zusammen. Immerhin gab es zum Abschluß des Tages eine vom Gatten gezauberte warme Mahlzeit und den Rest des Abends verbringen wir damit, die Kinder wechselweise ins Bett zurück zu scheuchen. Nebenbei versuchen wir eine für alle Seiten vertretbare Kinderbetreuungslösung für morgen zu finden, da die Beiden morgen noch daheim bleiben müssen.

Und selbst so?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s